Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: XP installieren

Habe hier auf Grund von externer Hardwardschwierigkeiten /Drucker) die AUfgabe auf eien DELL TX 600r (?) P II 600 XP zu installieren.

Naja eigentlich auch kein Hit. Nun im BIOS die LAufwerk für das booten von CD/DVD eingestellt - hmm tut sich nichts, ok versucht mit Startdisk - hmm tut sich auch nichts.

Dem System lag mal eine Original WIN 98 CD bei KEINE Recovery!. Es sollte doch dann möglich sein, hier ein neues OS zu installieren oder?

Habt Ihr Tipps für mich?



Antworten zu Win XP: XP installieren:

sicher,aber ich würde erstmal das letzte bios von Dell einspielen,grade bei alten systemen ist da noch was herauszuholen.
Bei der hardware würde ich bei 98se bleiben.Generische USB treiber nebst einem Inoffiziellen SP sind verfügbar.

Ein winXP macht hier keinerlei freude,egal was eigentümer meint.Ein w2k könnte man bei 512 MB speicher zum rennen bekommen,aber mehr nicht.

welcher drucker machte denn Ärger? Etwa ein HP drucker,für den es angeblich keine treiber unter win98se gibt?Ist nur eine vermutung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo w,

Du hast mir ja bereits im anderen Thread geantwortet.

Mit WIN 98se gewinn ich leider keinen Blumentopf! Das System ist alt, ja aber deswegen nicht unbedingt schlecht!! Da es für den besagten Drucker für WIN 98 keine Treiber gibt - Canon Pixma MX 300 und der Kunde diesen Drucker benutzen möchte ...... naja dann eben neues OS.

Die XP Installation hat nun auch geklappt - er wollte eben keine inplantierten Update CD habe - ok, habe eine der ersten XP CD installiert und jetzt heißt es eben Kleinarbeit und sämtlich Udapte installieren.

Aber danke für Deine Mühe


« Windows XP: kann 'Hilfe und Supprt' nicht mehr startenMusste Neuistallation machen, Kein Zugriff aus alte "Eigene dateien" mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...