Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: kann 'Hilfe und Supprt' nicht mehr starten

Hallo

ich kann seit der Inst. von SP3 den 'Hilfe und Support' nicht mehr aufstarten. Es kommt immer Fehlermeldung 'helpctr.exe' kann nicht gefunden werden.
In den Diensten habe ich kontrolliert und es erscheint keine Auflistung 'Hilfe und Support' wo ich diese aktivieren könnte.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Hilfe und Support)
Die Fehlermeldung lautet: Hilfe und Support kann nicht geöffnet werden, es fehlt ein Systemdienst

Für eine Hilfe wäre ich (PC-Grufti, JG 42) dankbar.

rodeo1



Antworten zu Windows XP: kann 'Hilfe und Supprt' nicht mehr starten:

gehe mal so vor (schritte):
-Systemsteurung
-Verwaltung
-Dienste
-auf "Hilfe und Support" doppelklicken dan "Starttyp" auf "Automatisch" setzen
-anschließend dienst starten klicken

falls es bei dieser beschreibung probs gibt liegt das an was anderem (der fehler)

danke für den schnellen typ, aber auf meinem pc in den diensten ist gar kein "hilfe und support" mehr vorhanden, wo ich es automatisieren könnte.

meine vemutung: der dienst wurde bei der installation gelöscht und nicht mehr erneuert mit der neuen installation

danke und gruss, rodeo1

http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-reparieren.html
währe eine Möglichkeit, allerdings verlierst du dann dein Sp3, falls du es dir vorher nicht integriert auf cd gebrannt hast.

danke dir für den typ, habe es fast vermutet dass es in diese richtung geht. sp3 habe ich gesichert auf cd. ich werde diesen schritt wohl heute noch vollziehen müssen.
danke, rodeo1


« [gelöst] XP Service Pack 3 - Absturz nach Windwos StartbildschirmWin XP: XP installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Instant Message
Instant Messaging (oft IM abgekürzt, früher auch PN für Privat-Nachricht oder PM für Personal Message) ist eine Form der Echtzeitkommunikation basiere...