Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehlender Gerätemanager nach Neuinstallation von Windwows XP Prof.

Hallo,
nach einer Neuinstallation von XP Proff. habe ich festgestellt , dass im Gerätemanager in der Sytemsteuerung keinerlei Hardware verzeichnet ist. Kann man diesen Installationsaufruf auch aus einem laufenden Sytem nochmals aufrufen? Verwendet wird ein älteres Gigabyte-60XM7E mit 524MB Ram.Beim Installieren und auch jetzt bei der Nutzung kann ich keine anderen Fehler feststellen. Ein komplette Neuinstallation möchte ich vermeiden. Für einen Rat wäre ich dankbar.



Antworten zu Fehlender Gerätemanager nach Neuinstallation von Windwows XP Prof.:

Schau Dir mal in der Registry unter

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Enum


die Berechtigungen an (Rechtsklick auf Enum).

Dort sollte auftauchen
Jeder mit Berechtigung Lesen
SYSTEM mit Berechtigung Vollzugriff + Lesen

Sofern hier eine Änderung notwendig war -> Neustart

Wenn der Fehler noch nicht behoben ist, dann prüf noch den Plug&Play-Dienst, der muss auf Automatisch stehen. 

Danke für die schnelle Hilfe. Der Erfolg blieb aus. Inzwischen beseitigte eine Neuinstallation diese Manko.


« Vista: BrowserverlaufWin XP: Start - Zubehör »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...