Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: neue version von xp installieren.OEM

Habe auf meinem laptop eine englische xp version,nun habe ich mir eine xp oem gekauft.kann diese nicht installieren da die version auf dem laptop neuer ist.
wollte dann die festplatte mit format C: platt machen,jetzt fragt er mich sachen auf englsich die ich nicht verstehe.was macht man da am besten.
gruss robert



Antworten zu Win XP: neue version von xp installieren.OEM:

 

Zitat
jetzt fragt er mich sachen auf englsich die ich nicht verstehe.was macht man da am besten.

Englisch lernen... 8)

Was auf Platte ist, ist sehr egal, wenn Du richtig installierst.
Das englische XP darf nicht gestartet werden. Es muß von CD gebootet werden (evtl. im Bios ermöglichen).
Neuinstallation - Partitionen löschen - zwei neue (C: und D:) anlegen - installieren.

Kein Englisch können ist heutzutage trotzdem eine Schande, tue was dagegen  :o


« Vista: Kann Ordner und Dateien nicht mehr entschlüsselnWindows XP: warum stürzt der pc einfach ab und bildschirm wird dunkel (standby) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...