Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: warum stürzt der pc einfach ab und bildschirm wird dunkel (standby)

warum stürzt der pc einfach ab und startet wieder neu und warum geht der bildschirm einfach aus (auf standby) ?...wenn ich ins internet gehe oder ein computer spiel spiele,stürzt der computer einfach ab und startet wieder neu.manchmal geht sogar der bildschirm aus und ist auf standby !


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: PCI-Karte


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows. :( 



Antworten zu Windows XP: warum stürzt der pc einfach ab und bildschirm wird dunkel (standby):

was für ne pci karte? graka oder soundkarte evtl und selbiges auch noch onboard?
dort mal deaktivieren.
sonst mal systemneustart deaktivieren
start > systemsteuerung > system > erweitert > starten und wiederherstellen haken bei neubooten raus nehmen und die fehlermeldung hier mal posten.

mal innen sauber machen, besonders die Lüfter !!
Graka ggf mal aus & einstecken  ....


« Win XP: neue version von xp installieren.OEMWindows 95 auf XP-Laptop installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...