Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: regionscode auf null - keine DVD-Wiedergabe auf PC möglich

habe weiterhin das problem, das ich keine DVD´s wiedergeben kann.
Es handelt sich nicht um selbstgebrannte, sondern aus der Videothek ausgeliehene
ist jemand da, der mir sagen kann, wie ich dvd´s auf meinem pc wiedergeben kann.
habe das problem erst, seitdem ich die festplatte formatiert habe und alles neu installieren musste.
wie stelle beispielsweise die regionen - meldung wie oben beschrieben - ein?
bekomme in der computerverwaltung übrigens die , das ich nicht uneingeschränkt die region nicht uneingeschränkt ändern kann, wenn die anzahl der zuhelassenen änderungen überschritten wurde. und angeblich kann ich nun keine änderungen mehr vornehmen.
habe aber meines wissens nach hier nie etwas geändert...gab auch bisher keinen grund dafür...
Meldungen:
Grund: "wählen sie eine region, in der ihre dvd zugelassen ist..."

...das system ist für die region 1 konfigiriert...um diese dvd absielen zu können, müssen sie das system für die region 2 oder 4 konfigurieren...

Vielen Dank!



Antworten zu Win XP: regionscode auf null - keine DVD-Wiedergabe auf PC möglich:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
habe aber meines wissens nach hier nie etwas geändert...gab auch bisher keinen grund dafür...
Du nicht, aber eine Software zum Abspielen von DVDs vielleicht ???

Bei uns gilt der Regionalcode 2. Regionalcode 0 sollte i.d.R. alles abspielen können. Du kannst max. nur 5 mal den Regionalcode in einem DVD-Laufwerk ändern - danach ist Feierabend! Der Regionalcode wird fest in einem Chip des Laufwerks gespeichert. Hier ist wohl ein neues DVD-Laufwerk fällig ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das da irgendeine software was geändert hat, ist demnach für mich die einzige erklärung...
ich habe von software gehört, mit denen man das wieder rückgänging machen können soll..kennst du eine?
es kann doch nicht sein, das ich mir deshalb ein neues laufwerk kaufen muss...
werde auch mal den hersteller des laufwerks anschreiben...vielleicht hilft´s ja...
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, hier kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...vielen dank aber jedenfalls....

Je nach modell ist neukauf überflüssig.Eine RPC1 firmware eingespielt und das thema ist gegessen.Weitere infos bei intresse.

So ein Problem hab ich auch !
Mit einem Samsung Laufwerk

bei mir konnte zuerst keine CDs lesen und nich mehr schreiben -> später auch DVDs  :(:(:(:(:(

Firmware ???
Kann mir eventuell auch wer weiterhelfen ? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@w: was schlägst du vor...wenn fiemware = freeware ist...ja, dann habe ich interesse
 

Bitte auf rpc1.org vorbeischauen.Im dortigen forum sollte man Dir helfen können.Die anfrage muß in englisch gestellt werden,samsung laufwerke lassen sich eigentlich recht gut unstellen.Ist modellabhängig.Die seite ist manchmal nicht zu erreichen,wegen serverproblemen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok, danke...werde ich mal versuchen...


« Vista: kein ton mehr vom LaptopWindows XP: pc schaltet sich ununterbrochen aus und ein »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

DSP Chip
Digital Signal Processor, kurz DSP, ist ein spezieller, mit eigenem Arbeitsspeicher ausgestatteter Computerchip zum Digitalisieren von Audiosignalen, wie Ton, Sprache und...