Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: mein brenner funktioniert nicht.

mein brenner funktioniert nicht.ich hab es mist nero versuhct hat nicht geklappt.ich habe es mit dem windowsmedia playa probiert und dort werden meine cds als shon gebrannt gegeben obwohl sie neu sind. und wen es mal geht das es steht das ich eine leere cd ez brennen kann.werden alli lieder die ich gewählt habe mit aussgestossen angesphrieben.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: 
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 18.09.08, 17:40:26 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows XP: mein brenner funktioniert nicht.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dein Brenner funktioniert nicht. Du hast es mit Nero versucht, was nicht geklappt hat.Du hast es mit dem Windows Media Player probiert und dort werden deine CDs als schon gebrannt angegeben, obwohl sie neu und leer sind

Aber was ist gemeint mit wenn es mal geht ..... ?

Nero hat doch sicherlich eine Fehlermeldung ausgegeben nach dem Brennversuch ? Wie lautet diese ?

Für die Hardware ist erste Anlaufstelle der Gerätemanager von Windows:
Start, Systemsteuerung - (in der Kategoriansicht noch -> Leistung + Wartung) - System - Hardware - Gerätemanager

DVD/CD-Rom Laufwerk das + Zeichen anklicken und wird dort bei dem Gerät eine Fehlermeldung angezeigt ?

Des weiteren haben Brenner 2 eingebaute Laser. Einer ist für das Brennen, der andere für das Lesen. Ein defekter Brenner kann also durchaus noch einwandfrei CDs auslesen, aber keine mehr brennen.


« Windows XP: wie kann man ein computer spiel starten ohne die cd dazu zu haben?Win XP: Explorer.EXE-Fehler in Anwendung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...