Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Servicepack 3 XP / Druckereinstellungen (Schrift)

Habe das Service Pack 3 für XP installiert. Nun druck unser Branchensystem (unbekannt, da nur wir mit diesem arbeiten) die Rechnungen in anderer Schriftgrösse und alles ist verschoben. Ist es nun möglich, dass der Druckertreiber aktualisiert werden muss und dann die Einstellungen wieder stimmen können? Hab dies probiert, hat sich nichts geändert. Bin aber leider nicht so versiert mit PCs und weiss daher auch nicht ob ich den Druckerteiber richtig "erneuert" habe. Bevor ich mich lange auf die Suche mache ob ich dies richtig gemacht habe frage ich nun ob es überhaupt möglich ist, dass dies einen Einfluss auf die Schriftgrösse hat  ::)


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Servicepack 3 XP / Druckereinstellungen (Schrift):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schriften und deren Größen werden innerhalb solcher Programme festgelegt, da jede Firma dort dann sein Schriftbild einstellen kann.
Aber bei einem unbekanntem Programm und dann aus der Ferne schlicht unmöglich und mehr Raten als Wissen

hmm, bin eigentlich auch der Meinung, dass das Betriebssystem keinen Einfluss auf die Schriftgrösse in unserem Betriebssystem haben sollte...  >:( Aber danke trotzdem, irgendwie wird sich dieses Problem schon lösen lassen


« Windows Vista: Vista...Bitte Help!! Mein Notebook ist super langsam geworden.Fehler 104.???????Win XP: Windows Media Player »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

Antiquaschriften
Die Antiqua Schrift, geht auf die römische  Buchstabenschrift des 15. Jahrhunderts zurück und kann nach ihrer Entstehungszeit beziehungsweise nach Gestaltu...

Groteskschriften
Groteskschriften bezeichnen serifenlose Schriften, die aus den Antiquaformen abgeleitet sind. Sie entstanden im 19. Jahrhundert und werden heute verstärkt im Web ein...