Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Lohnt es sich das System von den Programmen zu trennen?

Hallo Leute,

bin neu hier und hoffe hier richtig mit meineer frage.
Habe mir ein neues Board zugelegt und will da nun das Betriebssysten neu aufspielen.
Nun meine Frage:
Ich habe immer 2 Partitionen bei der Installaion erstellt.
Einmal für das Win XP (C:) und eine für die Programme (D:).
Nun wollt ich gern wissen ob es sich lohnt die Programme vom Win zu trennen.

Lieben Gruß Länglich



Antworten zu Win XP: Lohnt es sich das System von den Programmen zu trennen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aus meiner Sicht nicht wirklich, da einige Programmkomponenten auch auf der Systempartition gespeichert werden (dlls, Registryeinträge etc.) so dass eine komplette Trennung in den meisten Fällen eh nicht möglich ist.
Vorteile brächte das IMHO nur wenn man z.B. das Betriebssystem auf der anderen Partition neu installieren könnte und die Programme weiterhin funktionierten. Ist aber nicht der Fall.
Bei allen anderen Daten, Dokumenten (insbesondere der Eigene Dateien Ordner), etc. macht es aber durchaus Sinn, da die nach einer Neuinstallation weiter genutz werden können (ohne sie zwingend sichern zu müssen)

also da lass ich das bei der nächste neuinstallation dann.
kannst du mir sonst irgentwelche tipps geben damit der rechner schneller leuft.
bzw wie ich das xp richtig konfiguriere da ja die werkseinstellung eh müll sein soll.
gruß länglich


« Win XP: Win XP: IRQL_not_less_ore_equal/Nur bei Spiele neuinstallationenWin Vista: Windows bootet nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...