Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win Vista: Windows bootet nicht mehr

hallo zusammen,

ich hab heute nen BIOS flash gemacht und jetzt bootet mein wondows nicht mehr:( in linux komm ich aber noch rein. wär cool, wenn jemad weiß, wie ich das schaffen kann, dass windows wieder bootet

zur info: hab windows vista home premium 64bit und linux sus 10.2


vielen dank für die hilfe 

« Letzte Änderung: 24.09.08, 19:25:23 von Cyraxx »


Antworten zu Win Vista: Windows bootet nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber in das Bios kommst du rein, oder? Dann dort mal die Einstellungen kontrollieren und ggf. korrigieren. Nach einem Bios-Flash sind diese i.d.R. immer zurückgesetzt (Standardwerte). 

ja ins bios komm ich rein. bin auch schon alle eistellungen durchgegangen. kann ich nicht vielleicht irgendwie das update rückgängig machen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
kann ich nicht vielleicht irgendwie das update rückgängig machen?
Kommt auf dein Board an. Schaue mal ins Handbuch deines Boards, ob du das Bios per Jumper zurücksetzen kannst?

ich kann im handbuch leider nix zu mainboard finden:( kann noch nichmal finden, wie das heißt.


wie kann der jumper denn aussehn und die find ich den eventuell? (hab nen laptop)

naja hab das ding grade offen gehabt. also an sowas wie nen jumper komm ich glaub ich nicht dran. kann ich nich irgendwie anders(per bootdisk zb) das bios neu drau ziehn?

also, wenn ich jetzt zum beispiel ne bootdisk erstelle und das alte bios da mit drauf zieh und den rechner damit boote....

könnte das gehn? oder mach ich damit noch merh kaputt?

danke
ich hab jetzt wieder das alte bios drauf. aber windows bootet immer noch nicht:(

..wird c:/ erkannt..keine Ahnung welches Bios du hast?
 

hab nen dell laptop
das bios heißt glaub ich MM061 (serie) version A14

hatte die version auf A17 geflasht

..also nach dem Flash bootet er nicht mehr, ist leider nicht unüblich denke dann war wohl vorher schon etwas im Bios zerstört..
versuche in dem neuen Bios (falls du rein kommst), auf reset (load setup defaults), keine Besserung?
..mal die Biosbatterie entfernen/einsetzen.
 

also vorher hatte ich beim starten immer eine fehlermeldung, dass das system überhitzt war und automatisch heruntergefahren wurde. das war in meinen augen quatsch, weil alle lüfter und sowas einwandfrei laufen.
im inet hab ich dann in nem forum gelesen, dass jemand das selbe prob hatte und ein bios flash das problem gelöst hat-.-

naja hab jetzt die defalt einstellungen geladen. bringt leider auch nichts.

wie komm ich denn an die batterie ran? 

« Letzte Änderung: 26.09.08, 13:45:01 von Cyraxx »

..dafür mußt du deinen Rechner öffnen, und auf dem Motherboard (das größte Board (Platte) in deinem Rechner, die Batterie entfernen und nach 30 Minuten wieder einsetzen).
..danach erneut versuchen

ich mach damit nicht irgendwelche garantieansprüche kaputt?


« Win XP: Lohnt es sich das System von den Programmen zu trennen?Win XP: windows xp erkennt Festplatte nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...