Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: IRQL_not_less_ore_equal/Nur bei Spiele neuinstallationen

Ich Brauche Hilfe:
mein Problem:
Bei sämtlichen Spielneuinstallationen kommt bei Starten der Spiele der Fehler Stop Fehler IRQL_not_less_ore_equal (BCCode : 1000000a     BCP1 : 00000016     BCP2 : 00000002     BCP3 : 00000000
BCP4 : 804DBDA3     OSVer : 5_1_2600     SP : 2_0     Product : 256_1     )
also Bluescreen. Das komische ist Alle alten spiele funktionieren.Also habe ich ein bischen im Internet recherchiert und Herrausgefunden ,dass es mit der Hardware zusammenhängen könnte und habe schon beide Arbeitsspeicher überprüft. Auch Die Grafigkarte habe ich schon Ausgetauscht und meine alte Eingeschickt. Diese hatte einen speicherfehler (was das ist weiß ich nicht) aber mit meiner anderen Grafigkarte funktioniert es auch nicht.
Da ja nur neue spiele betroffen sind kam mir dann aber letztens eine gute Idee. Ich habe das spiel wieder deinstalliert, die Zeit auf 2007 gestellt und es neu installiert. Dannach stellte ich die Computer Zeit wieder auf 2008 und siehe da es funktionierte. Aber unglücklicher wese nur 1nen Tag. Heute ist wieder alles beim alten, obwohldas erstellungsdatum gleichgeblieben ist. Wie kann soetwas sein.
Ich bitte um Lösungsvorschläge egal was also z.b. Zeit wieder verändern oder den fehler analysieren etc.
Danke im Vorraus

Ps: Ich glaube mein Motherboard hat einen Deffekt.



Antworten zu Win XP: Win XP: IRQL_not_less_ore_equal/Nur bei Spiele neuinstallationen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie hast Du den Arbeitsspeicher überprüft?
 

Rausgezogen und gestartet.

so eine Fehlermeldung ziehlt meist auf die Graphik oder Sound ..ist alles Onboard  

wie kann man denn testen ob es an der soundkarte liegt?
Und kann sich jemand erklären warum es nur bei neuinstallierten spielen nicht funktioniert?


« wo kann ich die treibersoftware für eine grafikkarte herunterladen ?Win XP: Lohnt es sich das System von den Programmen zu trennen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...