Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: Taskleisten Fehler

Hallo,
...und schon wieder ein Problemchen mit der Hoffnung auf eine Lösung hier im Forum....

Wenn der Rechner startet, werden ja im Infobereich der Taskleiste neben der Uhr/Datum die Icons der automatisch gestarteten Programme angezeigt. Bei mir kommt eine Fehlermeldung (siehe Bild SystrayError1) und nach kurzer Zeit eine weitere Meldung (siehe Bild SystrayError2). Nachdem ich  mit "Schliessen" und "OK" die beiden Anzeigen quitiert habe, werden im Infobereich der Taskleiste nur noch die LAN Verbindung und der Windows Messenger angezeigt. Alle anderen Programme werden geladen (habe ich mit dem Taskmanager überprüft) aber nicht im Infobereich angezeigt. Um das zu beheben, muss ich mich lediglich "abmelden" und wieder "anmelden", dann werden die Programme ganz normal im Infobereich angezeigt.

Obwohl das Arbeiten an sich nicht eingeschränkt wird, ist es doch ein "lästiger" Fehler, den ich gerne behoben gewusst hätte.

Hat hier vielleicht jemand schon mal etwas ähnliches oder gleiches erlebt und eine Lösung gefunden..??

mfg
CallBack

PS:ich hab, bevor ich den Thread aufgemacht habe, selbstverständlich erst in computerhilfen.de nach möglicherweise vorhandene Themen in der Richtung gesucht, aber nichts gefunden.


« Windows XP: CD&DVD Laufwerk reagieren nicht sind mitgelben ! zeichen versehenWindows Vista: was passiert wenn man auf werkseinstellung wiederherstellt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...