Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: CD&DVD Laufwerk reagieren nicht sind mitgelben ! zeichen versehen

Hallo !!
ich habe folgendes Problem: Mein CD & DVD Laufwerk reagieren nicht sind im System mit Fehlercode 39 versehen & mit einem gelben '!'   . Was kann ich tun Bin kein Genie in punkto Computer. habe das mit HKEY_LOCAL_  probiert und mir wird immer nur angezeigt 'eingabefehler versuchen sie es noch mal. ??? ???


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.
Die Fehlermeldung lautet: Profil 1 oder Profil 2 ???



Antworten zu Windows XP: CD&DVD Laufwerk reagieren nicht sind mitgelben ! zeichen versehen:

 
HKEY_...
Damit meinst Du - Du kennst die Methode, die auch hier in Antwort #15 beschrieben wird:
 http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-246475-15.html#msg385780

Wo gibst Du denn da etwas ein? - Du löschst doch in der Registry nur Schlüsselwerte (rechtes Fenster).

Wo und in welcher konkreten Situation (nachdem...?? im Bootbildschirm ??) wird die von Dir fixierte Fehlermeldung beim Starten angezeigt?
 

wenn ich den Rechner hoch fahre bevor das Xp bild erscheint fragt der rechner mich nach Profiel 1 oder 2

Wenn ich auf ausführen gehe in dem schreibfeld was dann dort erscheint.
 

 
Profil 1 / Profil 2
Hast Du denn zwei installierte Betriebssysteme auf Deinem PC, daß Du auswählen kannst ob das erste oder das zweite System gestartet wird? Etwas Anderes kann ich dahinter nicht entdecken. Die Benutzeranmeldung erscheint ja auch erst später.

"Xp bild" - ist damit das Logo gemeint, das während des Bootens eingeblendet wird und dann von selbst weggeht, wenn der Desktop angezeigt wird?

Da Du für technische Abläufe beim PC-Start Deine eigenen Begriffe gebrauchst, müssen wir erst einmal eine gemeinsame Bezeichnung finden, um uns zum Fehler "vorzutasten".

 

Hallo M. Kühn
Ich erkläre mal kurz. Wir haben zwei benutzer auf unserm PC. einmal neine freundin und mich. ich denke mal das , das mit dem profiel zusammen hängt.was als erstes kommt bevor der destkop bild schirm kommt. was soll ich tun???

 
Wie Du es erklärst sind Profil-1 und Profil-2 die angelegten Benutzerprofile - ein "Schriftfeld" taucht dort nur auf, wenn für die Benutzer Kennworte eingerichtet sind.

Habt ihr so etwas getan oder taucht dieses "Schriftfeld" aus heiterem Himmel ohne Zutun auf?

Nur : Was hat diese (Deiner Meinung nach) Fehlermeldung mit den nicht reagierenden DVD-/CD-Laufwerken zu tun? Der PC scheint nach der von Dir beschriebenen Fehlermeldung weiter zu booten, sonst würdest Du die Fehlfunktion der Laufwerke nicht feststellen können.

(Oder bewegen wir uns wieder auf unterschiedlichen Ebenen?)
 

Richtig geneu so ist es.Wenn ich auf Profil 1\ Profil 2 jewals eines von den beiden bestätiege ist alles wieder ganz normal nur das das cd\dvd laufwerke keine reacktion zeigen


« Win XP: PC startet immer neuWin XP: Win XP: Taskleisten Fehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...