Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Der Ordner 'Dienste' in Verwaltung ist weg.

Wenn ich über die Systemsteuerung in den Ordner Verwaltung gehe habe ich nur eine leere weisse Seite.Ich wollte den Ordner 'Dienste' öffnen aber dieser ist scheinbar spurlos verschwunden.
Auch auf die Windowseigene 'Hilfe und Support' Seite habe ich keinen zugriff mehr.
Stattdessen bekomme ich volgende Meldung 'Hilfe und Support kann nicht geöffnet werden, da ein Systemdienst nicht ausgeführt wird. Starten sie Hilfe und Support um dieses Problem zu beheben.'

Wer kann mir helfen?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Der Ordner 'Dienste' in Verwaltung ist weg.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Probieren:
Start, Ausführen und Eingabe von
services.msc

Danke  98Helfer für die schnelle Hilfe
Hat mir super weitergeholfen
war schon ein bisschen am verzweifeln

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Überprüfe einmal, ob hier die Verknüpfung vorhanden ist zu "Dienste"
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Verwaltung

Hallo 98er Helfer

Habe deinen Ratschlag befolgt leider bekam ich unter

C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Verwaltung

nur eine leere Seite zu sehen. 

Hallo 98er Helfer

Habe deinen Ratschlag befolgt leider bekam ich unter

C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Verwaltung

nur eine leere Seite zu sehen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hm, da sollten aber Verknüpfungen zu diversen Tools vorhanden sein
Computerverwaltung.lnk
Datenquellen.lnk
Dienste.lnk
Ereignissanzeige.lnk
Komponentendiente.lnk
Lokale Sicherheit.lnk
Systemmonitor.lnk
Net Framework.lnk

Am besten einmal über Start und "Suchen" eine davon eingeben um zu sehen, ob diese verschoben wurden

Bei allen von dir angegebenen Ordnern kommt die gleiche Meldung

"Die Suche ist abgeschlossen, es liegen keine Ergebnisse vor"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vorschlag:
Anmelden hier im Forum und ich schicke dir den Inhalt des Ordners als ZIP-Datei

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo 98er Helfer

Habe mich angemeldet

Vielen Dank für deine Hilfe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal in deinen Posteingang
Oben "Meine Einstellungen" und "Kurznachrichten Zentrale" oder direkt das blinkende Postfach Symbol  ;) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 :D
Das Problem wurde dank der hervorragenden Hilfe von
"98er Helfer" gelöst.

Danke für die schnelle Hilfe


« Cookie Problem?Vista: Luke001 Anleitung und zwischenfragen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...