Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Luke001 Anleitung und zwischenfragen

Also bis zur Installation echt Super erklärt. Was mache ich aber wen ich keine Festplatten habe die Windows XP bei der Installation erkennt?

Das habe ich nun auf einem Sony Vaio Laptop und nun auf meinen HP Pavilion HDX.

Ich kann also niemals Windows XP installieren. Ist das ein Schutz gegenüber Windows oder soll es damit einem Schwer gemacht werden?



Antworten zu Vista: Luke001 Anleitung und zwischenfragen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das könnte an einer installierten S-ATA Platte liegen ? Denn für diese wird ein S-ATA-Treiber benötigt.

Wie ist die Platte im BIOS eingetragen, als RAID oder als IDE ?

Mindestens eine XP-CD mit SP2 verwenden.

Mist ... sind beides S-ATA Platten. Komischerweiße kann ich mühelos auf meinen Tower/ Desktop Rechner der nur S-ATA Platten hat alle je angeschlossene S-ATA Platten sehen und Windows drauf installieren.

Sony und HP baut wohl andere S-ATA Kontroller?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

HP z.B. bietet einen Treiber für den Controller an. Meist ist es der  Intel Matrix Storage Manager . Den musst du bei der Installation einbinden. Welchen du genau brauchst kann ich dir aber nicht sagen. Ich habe geschaut nach Pavilion HDX. Das Ergebnis der Suche sind 158 verschiedene Versionen.




 

Habe ich das nun richtig verstanden HCK, ich soll die S-ATA Treiber von HP in meiner Windows XP Installations CD einbinden  ???

Das heißt CD auf die Festplatte kopieren, Treiber einfügen und Bootfähig wieder auf CD brennen  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

jo, das hat er gemeint.
Das dürfte doch für diese Intelligenz  ;D idefix-windhund  ;D nicht so schwer zu verstehen sein, oder   ??? ;D;D;D 

Ironie  ;D

Siehst du doch dass ich es verstanden habe. Wollte es nur nicht glauben dass es so ein Aufwand ist. Ich dachte das geht auch über die Funktion bei der Installation von Windows XP bei "externe Treiber einbinden" oder wie es noch mal heißt.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

bin heute zufällig darauf gestoßen. Lies hier mit:

http://gerasan.de/tiki-index.php?page_ref_id=75

Hm ... wie gut das ich noch ein Altes USB Diskkettenlaufwerk habe. Jetzt muss Ich Windows nur sagen das es von einem USB Gerät ... ach das wird eh nicht gehen. Bei einem Laptop ohne Diskkettenlaufwerk muss ich mir doch so eine Gepimpte Windows XP CD-ROM Brennen

oder

Mich mit Vista gut tun.


« Windows XP: Der Ordner 'Dienste' in Verwaltung ist weg. Vista: windows update problem Fehler code: 800703F2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Kopierschutz
Als Kopierschutz oder Kopiersperre bezeichnet man Maßnahmen, um die Vervielfältigung von Daten oder Medien zu verhindern. Spiele, Software, DVDs und manche Aud...