Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie ist Schreibschutz bei Photodateien aufzuheben ?

Habe neu mit digitaler Photografie begonnen und die eigenen Photos unter Winows xp bei Eigenen Dateien gespeichert. Nun verweigert mir das System die Photos an ein anderes Medium, z.B. USB-Stick, zu senden mit dem Hinweis, die Datei könne nicht kopiert werden:

 "Der Datenträger ist schreibgeschützt. Heben Sie den Schreibschutz auf."

Wie macht man das ?

Der Hinweis nach Anklicken von "Eigenschaften" des Ordners den Schreibschutz zu entfernen klappte nicht, da trotz Klick auf "übernehmen" der Ordner danach weiterhin  als schreibgeschützt angezeigt wurde. 

« Letzte Änderung: 27.09.08, 13:55:21 von alex11 »


Antworten zu Wie ist Schreibschutz bei Photodateien aufzuheben ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann wird der Stick schreibgeschützt sein, nicht die Dateien. Schalter(chen) am Stick suchen.


« Windows Vista: Fehlermeldung vom integriertem BluetoothWindows XP: Framework/Firewall Fehler? (Internetproblem) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...