Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: USB Maus verschwindet

Hallo zusammen!

Nutze eine Logitech Dual Optical, allerdings momentan per Adapter über PS/2. Denn ich habe folgendes Problem, wenn ich Sie über USB betreiben will:
Sie funktioniert erst problemlos fällt dann aber irgendwann vollkommen sporadisch aus, so daß ich sie ab- und wieder anstecken muß. Dann läuft sie wieder, allerdings nun nur noch für einige Sekunden oder Minuten, dann fällt sie wieder aus.
Ich schleppe dieses Problem schon seit einiger Zeit mit mir herum und habe deshalb auch schon sämtliche nForce Treiber Versionen durchprobiert und ich glaube nicht mehr, daß es ein solches Problem ist. Natürlich habe ich in dieser Zeit auch schon unzählige Male neuinstalliert, dies auch mit verschiedenen Windows Versionen (Win2K, XP, 2K3).
Andere USB Geräte funktionieren auch über einen längeren Zeitraum ohne Probleme.
Habe folgende Hardware verbaut:
AMD Athlon XP 3000+
ASUS A7N8X-X (Bios Vers. 1007)
Creative SB Live Player 5.1
ASUS V8420
NoName PSU 350W

Habe die Maus noch nicht an einem anderen PC getestet, gehe aber mal davon aus, daß sie i.O. ist da sie per PS/2 einwandfrei funktioniert (und ja auch einige Zeit unter USB).

Weis hier vielleicht noch jemand einen guten Tipp??



Antworten zu Win XP: USB Maus verschwindet:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn vorhanden vielleicht einmal einen anderen PS2/USB Adapter verwenden. Ist das denn eine USB2 Maus oder USB1.1 ? Und was für USB Schnittstellen hat der Computer ? Nehme an USB2, oder ?  
Hab auch ne USB Maus und auch den Adapter. Die Maus hat aber ganz den Geist aufgegeben. Wird zwar noch erkannt aber sonst nichts.


« Win XP: HansenetWin2000: Windows/Fehlermeldung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dual-Core
Dual-Core- und Quad-Core-Prozessoren sind Beispiele für Multicore-CPUs, die mehrere Rechenkerne in einem einzigen Prozessorchip integrieren. Diese Kerne arbeiten par...

Adapter
Ein Adapter ist ein Verbindungsstück zur Verknüpfung verschiedener mechanischer oder elektrischer Geräte mit unterschiedlichen Anschlüssen. Adapter sc...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...