Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows startet nur bis Anmeldefenster

Zuerst: Falls diese Frage schon mal im Forum aufgetaucht ist, bitte entschuldigt, aber ich konnte trotz intensiver Suche bisher keine Lösung für mein Problem finden.

Also folgendes: Ich hab ein Laptop mit Windows XP drauf. Seit einiger Zeit läuft mein Internet langsamer. Woran das liegt weiß ich auch nicht, da sowohl Firewall als auch ein Antiviren Programm bei mir laufen. Das ist aber inmoment nicht das Hauptproblem. Heute hab ich versucht den Rechner hochzufahren, der kommt aber nur bis zum Anmeldebildschirm. Dort wird aber nur der blaue Hintergrund angezeigt und ne Sanduhr, also lädt irgendwas. Tja und dabei bleibts auch.
Ich hab schon versucht vom abgesichterten Modus aus zu starten, aber das funzt auch nicht. Da erscheint dann mitten im Ladeprozess ein blauer Bildschirm mit einer Fehlermeldung, die ich aber nicht lesen kann, weil sie nur so ca. 1 Sekunde lang erscheint. Da schaff ich grad mal "Es wurde folgendes Problem..." ^^ Danach startet der Computer wieder von neuem.

Was kann man da machen? Muss ich alles neu formatieren? (Bitte nicht >_<) Wäre wirklich super wenn ihr mir helfen könntet. Danke im voraus :)



Antworten zu Win XP: Windows startet nur bis Anmeldefenster:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Kannst du die Fehlermeldung abfotografieren (Digitalkamera, Handy) und hier in den erweiterten Optionen einfügen?

Fehler bereinigt.
Hab mit der Windows Wiederherstellungs CD das System neu installiert. Daten sind alle noch drauf, die wurden in einem Backup Ordner gespeichert. Muss halt alles nochmal neu installieren.
Da ich nicht in den Desktop kam, musste ich im Bios die Boot-Folge umstellen, also dass das CD-Rom Laufwerk zuerst startet.Und dann wie gesagt das System neu installiert.
Nur eine Frage noch: wenn mein System vorher mit einem Virus oder sonstwas verseucht war, ist der Übeltäter nach der Neuinstallierung immer noch drauf?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn du nicht formatiert hast, kann er noch drauf sein, falls es überhaupt einer war. Am saubersten ist es, wirklich die Daten raus zu fischen und zu sichern, dann alles neu zu formatieren und dann zu installieren.

« Win XP: Win XP: Win XP: so laaaaangsamWindows xp home edition/SP3: komische fehlermeldung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...