Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: Win XP: so laaaaangsam

Hallo,
ich habe folgendes Problem. Mein Rechner wird irgendwie immer langsamer.

Anfangs hatte ich in meinem Rechner:
AMD Athlon 64 Processor 3500+
2,21 GHz, 2 GB RAM
IDE Festplatte 200 GB 7200rpm (c: laufwerk)
Wassergekühlt
Windows XP professional SP2
Bitdefender
alle Updates sind drauf

Nach der Aufrüstung:
AMD Athlon 64 Processor 3500+
2,21 GHz, 3 GB RAM (4 GB sind angesteckt)
SATA Festplatte RAPTOR 40 GB 10000rpm (c: laufwerk)
Wassergekühlt
Windows XP professional SP3
Bitdefender
alle Updates sind drauf

Der Rechner startet normal hoch, aber nach der Anmeldung wird er schon langsamer. Früher konnte ich noch Videos schneiden, doch jetzt braucht er schon länger, wenn ich nur die rechte Maustaste betätige (zB Bild speichern unter, Kopieren usw.).
Ich glaube ja kaum, dass es am Service Pack oder an der 32Bit Version anstatt der 64Bit Version liegt.

Versuche gab es auch schon mit Regestry-Cleaner und Defragmentierungsprogramme und im Taskmanager viel mir auch nichts auf. Autostartprogramme laufen auch fast keine und mit msconfig ist auch fast alles ausgeschaltet.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

lg Dieter



Antworten zu Win XP: Win XP: Win XP: so laaaaangsam:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Mainboard-Treiber sind auch installiert?

Also an 32 statt 64bit kanns nicht liegen, dewegen kann er nicht so langsam sein. Aber die 3 GB statt 4 GB die würden nur mit 64bit ausgenutzt werden.

hast du auch den richtigen typ RAM gekauft?
du kannst ja mal die zusaetzlichen 2GB wieder entfernen und schauen, ob der rechner dann schneller ist...
gruss,
dv

Hab die gleichen RAM-Riegel reingesteckt wie die alten (KINGSTEN). Also am MarkenRAM hoffentlich liegt es nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Trotzdem, versuchs mal einfach nur mit dem alten Riegel.

« PC macht immer unregelmässig reset!Win XP: Windows startet nur bis Anmeldefenster »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...