Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Programmkompatibilitätsassistent

hallo zusammen,

immer wenn ich meine pc hoch fahre öffnet sich ein Fenster
in dem steht:" Dieser Treiber wurde aufgrund von Kompatibilitätsproblemen geblockt."

Treiber: StarForce Protection
Herausgeber: StarForce
Pfad: Nicht verfügbar

Der installierte StarForce Protection-Treiber ist nicht mit dieser windwos-version kompatibel und wird deaktiviert. Anwendungen, die diesen Treiber erfordern, können ohne einen Patch nicht korrekt ausgeführt werden.!

Könnt ihr mir bitte helfen?
mfg



Antworten zu Vista: Programmkompatibilitätsassistent:

das Problem liegt doch auf der Hand. Kenne zwar nicht was StarForce ist aber durch google wird es wohl möglich sein eine Aktuelle Vista/ XP Version zu Downloaden

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schau mal hier :
http://de.wikipedia.org/wiki/StarForce
Da dürften die Probleme sowie eventuelle Lösungen erklärt sein... ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oke alle Probleme gelöst!
Danke!!

hallo,
ich habe das gleiche problem wie mein vorredner...war nun auf der wikiseite und hab mir alles durchgelesen...
doch wie werde ich diesen treiber nun wieder los?
weiß da jemand abhilfe? danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jo würd ich auch gerne wissen!! ich möchte ihn nicht updaten sondern ganz loswerden, weil wenn ich bei sofware schauen ist da nichts zum deinstalliern oder so ähnliches!! HIIIIILFFFFEEEEEEE ??? ??? ??? ??? ??? ??? ???

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Ich möchte gern den Treiber los bekommen, weiß aber nicht wie. Da durch ich nicht so viel Ahnung vom PC habe, könnte mir eventuell jemand helfen. Durch "googeln" konnte ich bis jetzt auch nichts finden.

Zur Zeit drücke ich die Fehlermeldungen einfach weg und gut ist. Aber es wäre sehr schön, wenn das Problem behoben werden könnte.

Vielen, vielen Dank.

Tschüssie!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich weiß nicht warum, aber nach einiger zeit war es bei mir auf einmal weg!^^ :) geduld haben
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
StarForce ist ein Treiber, der beim Installieren eines Computerspiels installiert wird. Es handelt sich hierbei um den Kopierschutz des Spiels.

Meistens wird der Treiber mit gelöscht, wenn das Spiel wieder deinstalliert wird, oder ihr benutzt einfach dieses Tool hier:

http://www.star-force.com/support/sfdrvrem.zip

Einfach entpacken und durchlaufen lassen, danach PC neu starten (Ist für alle Starforce-Versionen bis 5.5)

Um herauszubekommen, welche Version Ihr habt, solltet Ihr euch das hier

http://www.star-force.com/support/users/group1.php#14

durchlesen. (Ist auf Englisch)

Gruß Trigger58

Komisch...
Wenn Star Force ein Kopierschutz ist... warum hab ich dann Star Force auf dem Rechner nachdem ich mir Trackmania Nations Forever (Freeware) geladen hab?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

geht mir auch so...aber wie schon gesagt, is nach ner weile weggegangen..also abwarten..war bei mir auch bei trackmania, lag aber daran, dass ich bzw. mein kumpel was falsches runtergeladen hat!!

geht mir auch so...aber wie schon gesagt, is nach ner weile weggegangen..also abwarten..war bei mir auch bei trackmania, lag aber daran, dass ich bzw. mein kumpel was falsches runtergeladen hat!!

Wie meinst du "falsch geladen"?
Die Trackmania.exe ist doch immer ein Packet (mit Staf-Force)?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja ich kenn mich da auch nicht so aus!^^ jetzt wos mir auffällt! als ich trackmania neu geladen habe, war au die fehlermeldung weg!^^ ;D


« Win XP: XP läuft nur bis zur BenutzerkontoseiteWindows Vista: Problem nach dem hochfahren von vista »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Patch
Ein kleines Programm, das Programmfehler behebt, oder beheben soll. Siehe auch Update  ...