Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: grafikkarte treiber probleme (laptop steht kurz vor der exekution)

hallo zusammen!

ich würd jetzt nicht unbedingt ein neues thema eröffnen wenns nicht wirklich notwendig wäre... und ja, meine nerven liegen blank!!

also ich habe jetzt seit einem jahr einen acer travelmate 5720 mit einer ati radeon hd 2400 XT grafikkarte. soweit so gut. hab jetzt vor kurzem windows xp als betriebsystem installiert mit dem servicepack 2. alles läuft wunderbar (ok, davon abgesehn, dass sich der lapi beim herunterfahren gerne aufhängt...) bis auf die tatsache, dass sich kein graka treiber installieren lässt. ich habe jetzt wirklich sämtliche treiber durch (von der ati hp, über treiberupdate usw) und es kommt jedesmal die selbe fehlermeldung: 

 "es konnte kein treiber gefunden werden, der mit der aktuellen hardware und dem betriebssys. kompatibel ist"


bitte sag mir einer, was ich falsch mache u. wie ich meinen graka -treiber zum laufen bringe!
falls noch weitere infos notwendig sind, bitte lasst es mich wissen!
vielen dank u. schönen tag noch!
wolfy 

« Letzte Änderung: 01.10.08, 10:20:55 von Wolfy_PD »


Antworten zu Win XP: grafikkarte treiber probleme (laptop steht kurz vor der exekution):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was war vorher für ein BS drauf ? Vista ?
Auch schon über die Acer-Homepage probiert ? Oder Omega-Treiber ? 

ja, vorher hatte ich vista als bs. aber ich glaub jetzt funktionierts, hab mir jetzt nocheinmal den treiber von der panam seite von acer runtergeladen und siehe da, es funkt! yuuuhu an dieser stelle  ;D!!!

da wäre jetzt nur noch das thema mit dem aufhängen beim herunterfahren? hab da schon in einigen foren was dazu gelesen (und auch über ausführen-command?! irgendwas auf 1 gestellt?!) aber es hat alles nicht geholfen...
hat den zu diesem problem wer einen sicheren lösungsvorschlag?! bzw. schadet es dem system wenn es sich beim herunterfahren aufhängt u dann via power-taste ausgeschaltet wird?!

lg, wolfy


« Audio Bus Fehler code 39Win XP: Win XP: Win XP: Fenster 2er geöffneter Programme in gleicher Größe nebeneinander darstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!