Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Bootet nicht wenn LAN an ist, Raid0 Problem ??

Hallo miteinander:
Habe ein Raid0 unter WinXp installiert,
alle Treiber installiert alles OK.
Dann bleibt aber das WinXp Pro beim
Windows Startbildschirm hängen, vermutlich an der stelle wo der Lantreiber geladen wird.
Wenn ich abgesichert starte oder im BIOS den Lan abschalte bootet das XP ohne Probleme.
Ich habe ein RAID0 mit 2x500GB installiert, kann es sein das das XP den Adressbereich vom Lan überschreibt für die Adressierung der Festplatte ???
Mein Board ist ein P5B-E von ASUS.
Ich hatte vorher auf einer 500GB IDE auf dem selben Board alles installiert gehabt, da gab es keine Probleme.
Hat jemand eine Idee ???
Vielen Dank im Vorraus
Boris


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Festplatte (S-ATA)



Antworten zu Windows XP: Bootet nicht wenn LAN an ist, Raid0 Problem ??:

Sicher wäre es zumutbar,die treiberrevisionen und die biosrevision mitzuteilen.
Ebenso wäre eventuelle auffälligkeiten im syslog hilfreich.
Desweiteren wären angaben zum RAm und dessen hersteller sowie die genaue bezeichnung der Ram riegel hilfreich.
Ratestunden sind an feiertagen eher ungerne gesehen....

Hab den Fehler vermutich gefunden.
Hatte noch eine SCSI Karte drin fürn Scanner.
Zudem noch die Intel Treiber für den Intel Matrix Storage SATA installiert IC8H oder so.
Jetzt gehts.


« PartitionenWin XP: PC fährt nicht mehr hoch. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...