Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

student braucht hilfe - w-lan funktioniert nicht!!!

hallo,
brauche dringend hilfe!
ich habe gestern win xp neu auf meinem notebook installiert (acer aspire 1520) und komme jetzt nicht mehr ins i-net! status von drahtlose netzwerkverbindung zeigt an: verbindung hergestellt - signalstärke hervorragend. es werde pakete gesendet aber nicht empfangen !!! wenn ich auf den browser klicke , steht unten links proxyeinstellungen suchen und dann "diese seite kann nicht angezeigt werden" !!! was mache ich verkehrt?? Die win firewall ist aus und andere programme ausser xp sind noch nicht drauf.
ip adr. 192.168.2.100
subnetz: 255.255.255.0
Standardgateway: 192.168.2.2
dns-server: 192.168.2.2

manchmal wird beim verbinden eine verschlüsselung abgefragt, manchmal verbindet er so, durch doppelklick......

wäre um jede antwort sehr dankbar
gruß
ben



Antworten zu student braucht hilfe - w-lan funktioniert nicht!!!:

öhm.... Da fallen mir spontan 2 Möglichkeiten ein. XP unterstützt den Verschlüsselungstyp WPA erst vollständig ab Servicepack 3 (kriegste HIER und/oder deine Wlan Kartentreiber funzen net richtig (die vom Hersteller empfohlenen kriegste HIER )

Gruß
Petertreter


« Windows-Dateikopierfunktion unbefriedigend/Alternativen?Vista: Partition "ausbinden" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...