Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

student braucht dringend hilfe !! wlan funktioniert nicht

hallo,
brauche dringend hilfe!
ich habe gestern win xp neu auf meinem notebook installiert (acer aspire 1520) und komme jetzt nicht mehr ins i-net! status von drahtlose netzwerkverbindung zeigt an: verbindung hergestellt - signalstärke hervorragend. es werde pakete gesendet aber nicht empfangen !!! wenn ich auf den browser klicke , steht unten links proxyeinstellungen suchen und dann "diese seite kann nicht angezeigt werden" !!! was mache ich verkehrt?? Die win firewall ist aus und andere programme ausser xp sind noch nicht drauf.
ip adr. 192.168.2.100
subnetz: 255.255.255.0
Standardgateway: 192.168.2.2
dns-server: 192.168.2.2

manchmal wird beim verbinden eine verschlüsselung abgefragt, manchmal verbindet er so, durch doppelklick......
was soll ich tun ???
wäre um jede antwort sehr dankbar
gruß
ben
 



Antworten zu student braucht dringend hilfe !! wlan funktioniert nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Stimmen denn Verschlüsselung (WPA, WPA2) und Netzwerkschlüssel mit deinem Router überein? Auch mal hier schauen:

http://www.netzwerktotal.de/wlankonfiguration.htm

...wie kann ich das herausfinden???
die person die mir das damals eingerichtet hatte, hatte nur eine wep verschlüsselung gemacht, da wpa nicht funktioniert hat!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die person hatte wahrscheinlich keine ahnung...ich weiß es zwar auch nicht genau, aber installier mal deinen router neu oder frag deinen anbieter...das hilft oft.. ;)

babsy1007 - da er nur auf seinem Notebook das BS neu installiert hat, würde ich nicht zum Umprogrammieren des Router raten, sondern nur Auslesen aller Konfigurationsdaten und das Netzwerk des Notebook mit den Daten füttern.

Oder er überlegt sich mal wie grundsätzlich beide Geräte nach seinem Gusto neu eingerichtet werden. Die Handbücher und die Zugangsdaten hat er sicher.

 

habe nun eine neue verschlüsselung eingerichtet und ich komme nun auch wieder mit meinem notebook ins netz. nur trennt er die verbindung nach ca. 5 min wieder. Das komische ist, wenn ich auf netzwerkverbindung - drahtloses netzwerk - eigenschaften - internetprotokoll (tcp/ip) ok - ok  und drahtlosnetztwerk (meinen namen) anklicke (es wird die registerkarte mit der verschlüsselung angezeigt) ok , verbindet er wieder und es läuft! manchmal habe ich auch keine verbindung und ich komme ins netz !?!?! sehr merkwürdig alles hat jemand nen rat???
gruß
Ben

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

im Router auf "Dauerbetrieb" eingestellt , und Zwangstrennung auf nachts verlegt ?
Bei Eingabe des Schlüssels auf "merken"geklickt ?


« XP mit MAC verbinden?Win XP: Wep Schlüssel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!