Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 98: Windows 98 ganz formatieren

Ich habe ein PC mit Win 98. Allerdings kann nicht mehr hochfahren, da irgendwie hängt. Jetzt möchte ich ganze Festplatte formatieren und danach Windows XP installieren.
1. Wie formatiere ich in disem Fall die Festplatte?
2. Wie installiere ich danach Windows XP? Einfach XP-CD rein legen..?



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.



Antworten zu Windows 98: Windows 98 ganz formatieren:

 
Kannst Du die technischen Parameter vom PC einschätzen, daß die ausreichen, Windows -XP zu installieren? - Trag mal ein um welche Technik es da geht.

Wenn die Technik XP verträgt - dann brauchst Du nicht vorher zu formatieren - das kannst Du bequem mit der Systeminstallation machen.

Wie es gemacht wird (Installation auf Festplatte - Dateisystem NTFS formatiert...) kannst Du erst einmal in Ruhe durchgehen:
>http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-neu-installieren.html

>http://www.timetraveler.ch/xp.html

Welche Variante willst Du installieren? Home oder Professional? (kleine Unterschiede...)


« Vista: Asiatisches/Chinesisches SprachpaketWindows Vista: Computer und Internet langsam geworden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...