Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Computer und Internet langsam geworden

also seit etwa 1 woche ist der computer sehr langsam geworden. Youtube videos brauchen sehr lange zum laden. bis eine Internet seite aufgeht warte ich 6-9 sekunden

könnt ihr mir bitte helfen 

 

« Letzte Änderung: 03.10.08, 18:38:56 von kurdish:boy »


Antworten zu Windows Vista: Computer und Internet langsam geworden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wann hast Du das letzte Mal defragmentiert ???
Hast Du viele Programme im Autostart  ???

ich habe vor 3 tagen defragementiert aber weiss nicht ob es was genützt hat

ja ich glaube etwa 10 programme 

« Letzte Änderung: 03.10.08, 18:50:30 von kurdish:boy »

Was dein Inet betrifft fallen mir spontan 3 mögliche Gründe ein:
1. Greif mal auf die Oberflächer deines Routers zu (192.168.2.1 , 192.168.1.1 oder 192.168.0.1 oder bei ner Fritz!Box fritz.box in dein Browserfenster eintippen) jeder Router zeigt eigentlich irgendwo an, was für eine Geschwindigkeit er gerade vom Provider reinbekommt. Wenn du jetzt statt 6400 kbit/s nur ca 1000 kbit/s reinbekommst, würde ich mcih mal an deiner Stelle mit deinem Provider in Verbindung setzten. Wenn der nihct einwilligt, einfach nur den Prozentualen Anteil deiner Geschwindigkeit überweisen, so kriegt man die klein  >:(
2. Wenn du Wlan benutzt, kann es daran lieben, dass die Geräte nach einigen Jahren der Benutzung nichtmehr die volle Leistung bringen (bei mir hat mein alter Wlan Usb-Stick nach 3 Jahren den Geist aufgegeben. Mein Inet war grottenlangsam geworden und die Signalstärke nurnoch ein Bruchteil von dem, wie sie mal war. Nach einem Austausch hats wieder geklappt.
3. Du hast dir irgendetwas eingefangen, wass dir die Kapazität deiner Leitung klaut (eher unwahrscheinlich, aber soll es auch geben)

Gruß
Petertreter

1. also ich habe einen modem und 192.168.2.1 , 192.168.1.1 oder 192.168.0.1 also da steht website kann nicht angezeigt werden und das mit dem fritz.box auch, der provider ist cablecom aber di nehemen nie ab wenn ich anrufe warte ich 10 minuten aber kein antwort und die geschwindigkeit müsste ich vom provider Down- / Upload (Kbit/s) 5000/500 haben aber ich weiss nicht was ich jetzt habe.

2.ich habe einen wlan der im computer eingebaut ist aber wlan benütze ich nicht.

kann man noch etwas anderes machen?? 

« Letzte Änderung: 03.10.08, 19:36:28 von kurdish:boy »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mach mal einen der ultra aussagekräftigen DSL Speed Tests - für einen ersten Eindruck, ob's an der Leitung liegt, können die manchmal reichen.

Einfach googlen - "DSL Speed Test" - gibt unzählige davon.

 
Wenn Du WLAN nicht benutzt, ist es sicher nicht aktiviert und auf DeinemPC ist kein WLAN-Internetzugang eingerichtet. So sollte es jedenfalls sein, daß es nicht zusätzlich zu zeitraubenden Kontrollaktivitäten durch das System kommt.

Du schreibst "Verbindung per Modem" (oder ist das nur falsch beschrieben und es ist ein Kabelmodem oder auch ein Router mit Modem??) - hast demnach eine Breitbandverbindung eingerichtet und wählst Dich jedesmal vom PC aus in's Internet ein?

Ist Dein Provider "cablecom" eine Untergruppierung bei einem größeren Anbieter - bei den Vergleichen von Providern (Internet per DSL und Kabel) finde ich ihn nicht.
>http://www.wieistmeineip.de/dsl-anbieter/vergleich.html

Oder nutzt Du den Provider im Raum Schweiz / Österreich?
 

also der modem ist dirket mit dem computer verbunden hab aber einen wlan router aber der ist abgeschlaltet benütze ich nicht mehr.

jab ich wohne in der schweiz und der provider ist cablecom

ich glaube das problem ist gelöst ich habe in der taskleiste alle programm beendet. und jetzt läuft das internet prima youtube ladet schnell.
 

 
Deine Nachricht las ich noch - was ich zuletzt überlegte, poste ich mal noch.

Internet über Breitbandkabel - da sind sicher ein paar andere technische Besonderheiten zu beachten als bei Internetzugang per DSL. Eine Einwahl ist da sicher nicht nötig - wenn feste Zugangsdaten konfiguriert sind. Meist ist der Zugang mit festen Daten nur zum Server des Kabelnetzbetreibers, ins große WWW wird wie überall per DHCP eine wechselnde Adresse (IP) zugewiesen. - Wie das bei Deinem Netzbetreiber ist.....?? -  Der Fernsehempfang wird über das selbe Netz gewährleistet?

Aus Deiner Gegend sind noch weitere User öfter hier im Forum - hoffentlich können diese besser Hilfestellung geben.

Was waren denn für Dich Vergleichswerte, daß Du die Aussage treffen konntest - "Internet langsam geworden"?
Stimmt die Zeit nicht mehr, in der die Seiten aufgebaut werden oder dauern Downloads zu lange?
 


« Windows 98: Windows 98 ganz formatierenWin XP: PC bleibt beim Bios stehen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
YouTube
Ist ein 2005 gegründetes, in zwölf Sprachen verfügbares Internet-Videoportal, dass sich weltweiter Popularität erfreuen darf. Durchschnittlich werden ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...