Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Media Center funktioniert nicht. JIT debugger error cordbg.exe!a0x21

Hilfe, das Media Center funktioniert nicht mehr. Der PC unserer Tochter (Windows XP, Internet Explorer 6.0 mit allen Updates) spinnt schon seit dem Kauf. Wir hatten ihn schon zweimal in Reparatur gegeben. Seit der letzten Reparatur geht plötzlich das Media Center nicht mehr. Es kommt u.a. folgende Fehlermeldung:
Registered JIT debugger is not available. A attempt to launch a JIT debugger with the following command resulted in an error code 0x2(2).
Please che computer settings.
cordbg.exe!a0x21c.

Wäre für schnelle Antworten dankbar, denn die Garantie läuft bald ab und ich muß ihn ggf. nochmal hinbringen, denn ich bin totaler Laie  ???.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert:


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. ()



Antworten zu Windows XP: Media Center funktioniert nicht. JIT debugger error cordbg.exe!a0x21:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Sind alle Treiber und Windows-Updates installiert? Kann ja eigentlich nicht, sonst wäre der Internetexplorer auf Version 7.

Wenn der PC grad erst zur Reparatur war, würde ich auch dort noch mal nach bohren.

Die Meldung allein bringt nichts, das heißt nur, das ein Fehler aufgetreten ist, aber nicht welcher und nicht warum.

Es sind alle Upadates installiert. Der neue Internet Explorer macht beim Installieren ebenfalls Probleme. Allerdings ist das ein zweitrangiges Problem.

Es kam noch eine Fehlermeldung, nämlich dass irgendein privater Schlüssel nicht vollständig eingegeben sei. Aber wir haben nicht verändert und alle anderen Windows Programme laufen ja. Wie gesagt, ich bin absoluter Laie!

Da wir den PC beim Media Markt gekauft haben, ist es ziemlich schwierig, den "Richtigen" zu erwischen. Da arbeiten ja auch ständig andere Leute in der Reparaturannahme.

Ich hoffe, dass mir noch irgendjemand helfen kann.


« Win XP: Windows Sicherheitswarnungen Updates Inaktiv Windows XP: ntldr is missing + CD-Boot geht nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...