Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: ntldr is missing + CD-Boot geht nicht

Nach Formatierung mit Partion Magic wollte ich XP installieren. Jedoch kommt nun der Fehler ntldr is missing. Also stelle ich die BOOT-Reihenfolge um (CD) zuerst und es kommt weiter noch dieses Problem.
Zusammenfassung: HD formatiert, CD-Boot nicht möglich


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Die Fehlermeldung lautet: ntldr is missing



Antworten zu Windows XP: ntldr is missing + CD-Boot geht nicht:

Hast Du vergessen, im BIOS das Booten so einzustellen, daß das CD-Laufwerk als Nummer 1 steht, dann speichwern, Installations-CD einlegen und Bios verlassen.

So liest es zuerst Daten von der CD und wenn die Original ist, kann die Meldung gar nicht kommen vom vermißten ntldr weil auf der CD alles komplett drauf sit - oder sein soll.
 

Im ersten Satz wollte ich nur hinweisen, daß Du das Speichern vielleicht vergessen hast.
 

es ist gespeichert worden. ich habe auch eine ultimate boot cd auf einem anderen laptop gemacht, jedoch bootet die auch net :(

habs jetzt nochmal versucht, aber erfolglos. der laptop bootet einfach nicht von CD.

Hat sonst noch wer eine Ahnung was da los sein könnte?

Ich wäre sehr sehr dankbar


« Windows XP: Media Center funktioniert nicht. JIT debugger error cordbg.exe!a0x21Win XP: Neuinstallation? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...