Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ausschalten des PCs

Ich habe seit langem das Problem mit dem Ausschalten des PCs.
Benutze Windows XP, muss ungefähr 1 Minute warten, wenn ich auf das Ausschalt-Button drücke, bis der Fenster mit der Auswahl Ruhestand-Neustart-Ausschalten erscheint.

Habe mir selbst ein Ausschalt-Button auf dem Desktop erstellt, PC fährt zwar runter, aber geht nicht aus! Daher muss ich immer am Rechner den knopf drückend halten, damit es sich ausschaltet.

Ich habe den Antivirus-Programm deinstalliert und die Festplatte defragmentiert, aber nichts ändert sich.

Habe aber zwei BEMERKUNGEN:

1. Wenn ich maximal 20 Minuten am PC bin und es dann  ausschalten will, dann gibt es keine Probleme. Nur bei längerem Sitzung tretet dieses Problem.

2. Ich hatte vor 4-5 Monaten ein Paar Änderungen am PC vorgenommen, damit der PC schneller herunterfährt, habe es im Internet gelesen:

a) HKEY_HKEY LOCAL_MACHINE > SYSTEM > ControlSet001 > Control > “WaitToKillServiceTimeOut”.Hier hatte ich den Wert geändert undzwar auf 1.

Jetzt weiß ich nicht mehr, was der aktuelle,richtige Wert ist und habe daher den Wert mit 2000 geändert, die ich im Internet gelesen habe.

Ist es aber richtig?

b)HKEY_CURRENT_USER > Control Panel > Desktop > “AutoEndTask”

  HKEY_CURRENT_USER > Control Panel > Desktop  >
“Wait to Kill App Timeout”


Bei beiden habe ich den Wert 1 eingetragen, ist es richtig?

 



Antworten zu Ausschalten des PCs:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei mir stehen folgende Werte:
a) 2000
b) AutoEndTask 1
   WaitToKillAppTimeout 20000

Start , Ausführen &

Für Shutdown diese Anweisung kopieren & einfügen :
%systemroot%\system32\shutdown.exe -s -t 10 -f

-----------------------------------------------------------  die 10 = Sek. Countdown
als BAT-Datei :
Editor starten

%systemroot%\system32\shutdown.exe -r -t 10 -f   
oder
C:\windows\sytem32\shutdown.exe -r -t 10 -f     
einkopieren !!
Datei  ggf speichern unter:   
C:\Desktop\Shutdown.bat      eingeben + enter
Shutdown.bat anklicken und Shutdown testen

Zeitgesteuert : in  "geplante Tasks neuen Task anlegen und die
C:\Desktop\Shutdown.bat
eintragen und mit Startzeit versehen .
Das wars ... 


« Win XP: Beim Hochfahren Desktop + Startleiste wegVista: kein internet! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...