Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Tiefe Töne in Spielen nur sehr schwach

Hallo

Ich hab wieder mal ein Problem:

Wenn ich das Spiel NFS: Most Wanted spiele höre ich die tiefen Töne nur sehr schwach, d. h., z.B. den Motor eines Autos höre ich praktisch gar nicht. Auch der Polizeifunk fehlt.
Crash-Töne und Reifen usw. sind gut wahrnehmbar.

Dass das nicht am Spiel liegt weiss ich, denn z.B. bei Half Life 2 höre ich die Schrotflinte auch nicht -> das gleiche Problem.

Nun, dann hab ich einmal die Treiber (Realtek HD Audio) und den Manager deinstalliert (weil nebenbei das Headsetmikrofon auch nicht ging), neu installiert: Das selbe Prob wie vorher.
Dann hab ich die Treiber und den Manager deinstalliert, neu gestartet damit Vista seine eigenen Treiber verwendet. Hat es dann auch gemacht, nur das Problem ist wieder dasselbe.

Es ist keine Soundkarte, sondern Onboard.

Was kann ich tun? In manchen Spielen (z.B. Crysis) funktioniert der Ton einwandfrei.

Gr¨sse und Dank! :)



Antworten zu Tiefe Töne in Spielen nur sehr schwach:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, Problem hat sich gelöst... Die Buchse vorne am Tower war nicht richtig angeschlossen.

Danke und Gr¨sse


« Windows Server: Ist es möglich mit MSTSC nur auf eine Festplatte zu zugreifen?Win XP: Windows Media Player »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
NFS
Die Abkürzung NFS steht für Network File System (Netzwerk-Dateien-System) und basiert auf und erlaubt es Unix-Workstations, entfernte Festplatten als lokale Dat...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...