Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Verschieben bleibt hängen

Hallo allerseits.

Nachdem ich meinen Desktop PC (schon bisschen älter) neu aufgesetzt habe, möchte ich die Daten gerne zurückschieben. Habe sie auf einem ziemlich neuen anderen Desktop PC zwischengelagert mittels einer 200gb-externen Festplatte von Maxtor, die eigentlich noch einwandfrei funktioniert.
Das einzige Problem, was das Stocken von "Zwischenlager-PC" zu externer Maxtor verursachen könnte, ist, dass die Festplatte des neuen Lager-PCs partitioniert wurde. Denn ein Teil der Platte wurde nicht erkannt. Habe ich jetzt alle Daten dort drauf geladen und kann sie von dort nicht mehr auf meinen alten zurücknehmen? Wer kann mir helfen?
Sollte ich versuchen, die Festplatte des neuen PCs direkt in meinen neu aufgesetzten einzusetzen?

Dankende Grüsse 



Antworten zu Win XP: Verschieben bleibt hängen:

wie hast du denn die daten auf eine partition bekommen, die nicht erkannt wird?

und was ist eigentlich das problem?^^ sorry aber deine frage ist ein bisschen verwirrend.

warum hast du die daten nicht auf der externen gelassen und sie einfach auf den neu aufgesetzten kopiert?

und die festplatte vom lager-pc solltest du problemlos in den alten pc einsetzen könne.


kayron

jep sorry,war auch nicht ganz einfach das zu beschreiben. ne die partition wurde ANFANGS nicht erkannt. also hab ich einfach nochmals abgespalten und diese war dann wieder fehlerfrei (sozusagen sind nur noch einige Giga unerkannt, der rest ist "verpartitioniert").
problem ist, ich kriege die daten nicht aus diesen partitionen raus.
warum habe ich die daten nicht auf der externen gelassen. naja das werden um die 600gb daten sein und meine maxtor fasst leider nur 200gb...
ja vielleicht werd ichs morgen mal versuchen, die neue lager-festplatte in meinen alten einzusetzen. sollte eigentlich schon klappen.

trotzdem danke fürs erste


« Windows Vista: Standymodus und Ruhezustand funktionieren nicht mehrPC startet nur noch per Bootdiskette »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...