Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Nach bestimmten Zeichen im Dateiennamen suchen Hilfe!!! lol

Hallo,

ich find die neue suche bei Vista total bes...- die muss man ja STUDIEREN!! :D-.- ^^ vor allen ding weil es so viele versteckte einstellmöglichkeiten gibt, naja hier meine Frage:

Wie kann ich nur nach Dateien suchen, die z. B. ein – (<- minus-sonderzeichen) enthalten? Bei XP war das ganz einfach, einfach in das Feld Dateiinhalte eingeben und groß/kleinschreib. aktivieren >_>

mfg



Antworten zu Vista: Nach bestimmten Zeichen im Dateiennamen suchen Hilfe!!! lol:

versuche es mal mit  *sonderzeichen *

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

klasse so gehts, da wär ich ja nimmer drauf gekommen!! XD

hab noch ne frage zum Startmenü --> Anpassen... da kann man noch z. B. "Kommunikation suchen" oder "Programme suchen" aktivieren. was ist damit gemeint. hat das aber nix mit dem normalen suchen zu tuen oder?

mfg

 
So wie Du das beschreibst - bei mir finde ich die angefragten Optionen nicht -> ein Screenshot könnte Aufklärung bringen.
(Begrüßungscenter und... ist nicht gemeint?)
 

 

Zitat
klasse so gehts, da wär ich ja nimmer drauf gekommen!! XD
ging schon unter 3.11 wenn ich mich richtig erinnere.
bei der nächsten frage schließe ich mich herrn Kühn an.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
 

das mein ich, dort steht noch Kommunikation suchen und so...

 
Gut - ich konnte die von Dir erwähnten Phrasen sowieso nicht sehen - weil ich das "Klassische Startmenü" eingestellt habe,

Nur - wenn Du schon auf eine Besonderheit hinzielst, wäre es auch vorteilhaft, diese Besonderheit im Screenshot zu zeigen.

Lies bitte, was bei "Startmenü anpassen" oberhalb des Fensters steht - "Darstellung und Verhalten von Links, Symbolen und Menüs im Startmenü anpassen" .

Mir ist unklar, weshalb Du alle konfigurierbaren Punkte des Startmenü als "zur Suche gehörig" deklarieren willst und die Suche unter Vista als kompliziert ansiehst.

Gewöhnungsbedürftig sind doch nur die Anordnung und Aufteilung von Navigationsleisten u.dgl. im Vista-Explorer.
 


« Win XP: kernel-stack-errorWie kann man dienwindows lautsprecher einschalten so dass er im unteren fenster »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Screenshot
Der Screenshot, auch Bildschirm-Ausdruck oder Bildschirm-Foto genannt, ist ein aktuelles Abbild des PC Monitors mit allen gerade darauf zu sehenden Fenstern, Programmen u...