Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Hilfe!! Hab Serverprobleme bei bestimmten Programmen

Also..folgendes Probleme. Hoffe jemand kann helfen.
Mein Internet an sich funktioniert einwandfrei,es betrifft nur einige Programme (Msn-Messenger, Last.fm, Filesharing-Programm) die keine Verbindung zum Server aufbauen können. Meine Freundin hat letztens was an meinen Interneteinstellungen geändert, vielleicht liegt es daran.

Hab Interneteinstellungen schon zurückgesetzt und hab auch im Msn-Messenger alles gemacht was mir angezeigt worden war. Nützt nichts. Hilfe. Was kann ich tun?

Danke im vorraus!



Antworten zu Win XP: Hilfe!! Hab Serverprobleme bei bestimmten Programmen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Irgendwelche Firewalls aktiv?
Was genau kommt für eine Fehlermeldung?

'Could not connet to server'
'Kann keine verbindung herstellen'
und beim msn-messenger liegt es nach einem Fehlertest am Main-Port.
Firewalles sind keine Aktiv.
Ich glaub das auch mein AntiVirus-Programm nicht verbinden kann.

Oder vielleicht irgendein Tipp, bei welchen Einstellungen ich noch schauen könnte? Oder woran es in etwa liegen könnte.
Kann nich mehr angaben machen,weil ich selber nich mehr weiß. Kann nur die Fehlermeldungen ablesen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich kann dir nur sagen, das irgendetwas diese Programme blockt.
Aber da du ja gesagt hast, das du keine Firewall aktiv hast, wüsste ich nicht welche.

Warte mal ab was die anderen dazu sagen. Die helfen dir weiter ;)


Ja war tatsache eine Firewall (von der ich garnichts wusste) die die Programme gesperrt hatte.

DANKE DANKE DANKE!

« FormatierenMein PC ist abgestürzt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...