Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie kann ich ein programm wieder zum Autostart hinzufg.?

Hallo,
Seid kurzem startet "HD Audio deck" nicht mehr automatisch bei jedem start, wie kann man diesen Autostart zur autostart liste wieder hinzufügen?
Ich würde mich über hilfe freuen.
 



Antworten zu Wie kann ich ein programm wieder zum Autostart hinzufg.?:

 
Gibt es denn eine Verknüpfung zum Programm auf dem Pfad "Start" - "Programme" ? - Dann verschiebe die Verknüpfung mit der Maus in das Unterverzeichnis "Autostart".

(Wenn es noch keinen Link dort gibt, per Explorer in den Programmordner wechseln und dort eine Verknüpfung erstellen. Diese Verknüpfung dann verlagern.)

Danke, eine Verknüpfung habe ich eben erstellt, nur wo finde ich das unterverzeichnis "Autostart" ?
 

XP:

C:\Dokumente und Einstellungen\<dein_benutzer_name>Startmenü\Programme\Autostart

Vista:

C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Startmenü\Programme\Autostart

 
Hab zu lange gebastelt - die Antwort ist schon fast vollständig da vom Vorposter.

Betriebssystem XP und im Explorer über "Extras" - "Ordneroptionen" - "Ansicht"
- "Geschützte Systemdateien ausblenden [empfohlen]" häkchen raus
- "Versteckte Dateien und Ordner"
   markieren  bei "Alle Dateien und Ordner anzeigen"

_________________________________________________________
Zu finden sind die Ordner vom "Startmenü" - "Programme" - "Autostart"
auf dem Pfad : C:\Dokumente und Einstellungen\[Default User]\Startmenü\Programme\Autostart
aber bei jedem Benutzer vorhanden - aktiv sind sie dort, wo die Verzeichnisse mit bunten Programm-Icons dargestellt sind - vielleicht findest Du in einem der Ordner auch die vorherige Verknüpfung.
_________________________________________________________
Einfacher ist es, wenn Du mit dem Mauszeiger in die Taskleiste (freier grauer Bereich) zeigst, Rechtsklick -> Eigenschaften -> Registerkarte "Startmenü" -> Button "Anpassen" und im nächsten Menü den Button "Hinzufügen" klickst - dann erscheint ein neues Menü "Verknüpfung erstellen" und über Button "Durchsuchen" navigierst Du in den zuständigen Programmordner und klickst die zutreffende ausführbare Datei (*.exe) an.

Danach mußt Du zum Ort navigieren wo die Verknüpfung hingehört ("Startmenü" - "Programme" - "Autostart") und in der Textleiste den Schriftzug so verändern wie die Verknüpfung heißen soll - Button "Fertig stellen" klicken. Das war's dann. (Siehe Bild)

Befindet sich die Verknüpfung bereits im Startmenü -> nur mit der Maus in den Ordner Autostart verschieben.
 

« Win XP: Win XP: Mein Windows Live messanger funktioniert Win XP: Frage zu Nicht PnP Treiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...