Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Wieso hat mein Computer kein Soundgerät mehr?

 
Ich habe gestern auf meinem PC Windows neuinstalliert. Beim Anschalten habe ich festgestellt, dass der Sound nicht funktionierte. In der Systemsteuerung unter Soundgeräte steht, dass der Computer KEIN SOUNDGERÄT hat und ich kann daran auch gar nichts ändern. Ich habe versucht meine Boxen einzustecken, wenn der Computer angeschaltet war, aber er hat keine Meldung gegeben, dass eine neue Hardware angeschlossen wurde. Ich habe es auch mit ausgeschlattetem PC versucht, funktioniert aber trotzdem nicht. Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll. ???
BITTE HILFT MIR!!!!!!!!!!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Andere HardwareIch habe auch neue Software installiert:


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. ()



Antworten zu Windows XP: Wieso hat mein Computer kein Soundgerät mehr?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Müsstest auch den Soundtreibe wieder installieren (wie alle anderen Treiber, wie Mainboard-, Grafiktrieber auch). Gibts
- auf der beiliegenden CD
- auf der Herstellerseite
- hier im Forum, wenn du uns Details zu deiner Hardware verrätst: Everest-Anleitung

Vielen Dank für die Antwort :)
hat mir weitergeholfen...ich hatte nämlich wirklich vergessen, den treiber für die soundkarte zu installieren und wusste auch gar nicht, dass dieser auf dieser application cd drauf war...
Vielen Dank nochmal :-*


« Win XP: XP Installation (vorher Vista) schlägt fehlWindows XP: kann inch bei geöffneten Mail direkt auf eine Datei zugreifen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Computer
Siehe PC....