Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Grafikkartentreiber

Hallo,
also ich hatte eine "Geforce -8X Ti4200 Ver.1.0" eingebaut, die kaputtgegangen ist.

Jetzt hab ich eine "Geforce 6600 GT" finden können und eingebaut. Den PC hochgefahren, die Karte wurde sofort erkannt, den Treiber, von der CD der Grafikkarte hab ich installieren lassen.

Danach Neustart, das Bild wurde korrekt angezeigt bis zum Zeitpunkt als der Windows-Desktop geöffnet werden sollte.
Der Bildschirm wurde schwarz und war im Standby-Modus.

Im Abgesicheten Modus konnte ich hochfahren und hab den Treiber deinstalliert.
Ab da, also jetzt kann ich Windows wider ganz normal starten. Aber im Geräte Manager steht ein gelbes Fragezeichen bei "Videocontroller (VGA-kompatibel)" und die Grafikkarte ist dort garnicht vorhanden.
Wenn ich ein Fenster bewegen will dauert es 4sek bis das Fenster sich neu aufgebaut hat, ebenso wenn man 1Schritt runterscrollt.

Auf der Nvidia-Seite hab ich den Treiber von den Grafikkarten 6er Reihe runtergeladen und installiert => aber hat nichts geholfen.

Also der PC hat nur nen 250 Watt Netztteil kann das daran liegen?

Danke!



Antworten zu Win XP: Grafikkartentreiber:

Villeicht hab ich was vergessen:
nachdem ich den aktuellen Treiber von der Nvidia-Seite installiert habe, war wieder das gleiche Problem, Bildschirm wurde schwarz...

Bitte netzteil mit 400 w beschaffen und grakatreiber restlos aus dem system entfernen,aber von hand.Keine renigungspogramme nehmen.
Treiber von Nivia wieder beschaffen,aber nur den englischen.Der internationale müllt das system mit unnötigen versionen der gleichen dateien in verschiedenen sprachen zu.Kann man mauell beseitigen,ist aber nicht trival.


« Bilder anklicken geht nichtDas Notebook läßt sich nicht mehr hochfahren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...