Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: bootmgr fehlt

Hallo,

habe folgendes Problem:
hatt auf meinen Rechner Win Xp installiert. Nach 2 Wochen allerdings wollte er nicht mehr hochfahren. Habe dann mit fixboot nen neuen Bootsektor erstellt und mein Rechner fuhr wieder hoch. Allerdings ging bei jedem Start eine Fehlermeldung auf und in der Systemsteurung konnte ich "Software nicht mehr anklicken"
Da ich keine Programme mehr installieren konnte, wollte ich xp neu installieren, allerdings hat mein Rechner die Xp Cd nicht mehr gebootet. Also habe ich meinen Rechner mit ner vista CD formatiert.
Jetzt habe ich folgendes Problem: Mein Rechner bootet nur noch die Vista Cd. Es kommt die Fehlermeldung: bootmgr fehlt. Ich will allerdings Win Xp installieren.

Bin echt ratlos. Kann mir jemand helfen??

danke



Antworten zu Win XP: bootmgr fehlt:

sorry hab mich verschrieben:

ich konnte natürlich  ohne Systemeinstellungen - Softwar keine Programme mehr DEinstallieren

 

Zitat
Ich will allerdings Win Xp installieren
wenn die cd nicht mehr bootet musst du es so versuchen:
http://www.its05.de/computerwissen-computerhilfe/pc-windows/windows_2000_oder_windows_xp_i/windows_bootet_nicht_uber_cd-r.html

 

oje aber wer hat denn heute noch ein Diskettenlaufwerk;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

habe das Gefühl, bei dir bootet überhaupt keine Windows-CD, auch die Vista-CD nicht ?

Stimmt die Bootreihenfolge im BIOS überhaupt.

 

Zitat
oje aber wer hat denn heute noch ein Diskettenlaufwerk;)

So ziemlich jeder der viel mit PC's zu tun hat ;)
kannst aber auch von nem usb-stick booten

befolge aber vorher mal AchimL und chck die boot reinfolge

also die vista Cd bootet er.
meine bootreihenfolge hab ich nun umgestellt auf

1.cd Rom
2. hard disk
3. card reader

alles unverändert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann sollte auch eine original XP-CD gebootet werden !

also jetzt bin ich wirkklich verwirrt:
habe grade mal zum test ne andre boot cd eingelegt (utlimatebootcd). sie wird gebooted. meine xp Cd jedoch nicht. allerings ist die Cd nicht defekt, sie wird in meinem laptop ohne probleme gebooted....
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

tja, das ist schon komisch. Würde ich mal die etwas über die CD mit einem weichen, fusselfrein Lappen fahren und noch eine paar mal versuchen ob sie nicht doch bootet.

ich habs bei 2 (originalen) xp cds versucht, die beide auf meinem laptop gebooted werden, auf meinem Rechner aber nicht. Man kann bei beiden für ne halbe Sek diesen ersten satz lesen "Windows überprüft bla..." und dann wird der bildschirm schwarz.
kann das zufall sein. ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jetzt mal langsam !

Erscheint die Frage ob von CD gebootet werden soll ?

ja die Frage erscheint. ich drücke dann eine taste und dann blinkt ganz kurz der erste satz auf. Windows versucht die harware..bla zu überprüfen. dann ist der Bildschirm schwarz...und das bei beiden xp cds

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

man, dann solltest du präziser beschreiben was abläuft, die CD bootet nämlich. Das Problem ist an deinem Rechner zu suchen.

Wärmeproblem oder eine Problem mit den RAM-Modulen

nunja aber wieso nur bei xp, cds;)
also ich kanns leide rnicht viel präziser beschreiben, denn es passiert ja nicht viel. Pc an..."Drücken sie eine beliebige Taste um von der CD zu starten"
es kommt ganz kurz "Setup untersucht die Hardwarekomponenten..." Meldung erlischt und Bildschrim bleibt schwarz.
Kann das eventuell mit nem Virus zusammenhängen?? aber ich hab ja vorher formatiert...


« Windows XP: C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dlWin XP: Mainboard problem? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte, SSD oder Diskette. Er ist besonderss wichtig, da er den Initialisierungscod...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....