Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Couldn't find NTLDR

Also das Windows von meinen Laptop ist kaputt und eine XP-CD habe ich nicht. Also habe ich mit dem Com Update Builder eine Iso-Datei erstellt und auf CD gebrannt. Also eine Recovery-CD. Und beim Starten kommt: Couldn' find NTLDR. Was kann ich da machen?



Antworten zu Couldn't find NTLDR:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
das bedeutet,das beim booten diese datei nicht gefunden wird-normalerweise kannste die von einer wincd aus der reperaturconsole wieder auf die hdd kopieren-ob die bei deiner iso dabei ist weis ich nicht.

aus der console geht das so

copy d:\i386\NTLDR c:\
copy d:\i386\NTDETECT.COM c:\

wobei d das cd ist

http://www.computerleben.net/artikel/NTLDR_fehlt-39.html

hitti 

« Letzte Änderung: 28.10.08, 20:08:55 von hitman »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

bootet der Rechner denn auch wirklich von der CD ?

Es müsste die Frage nach dem Tastendruck erscheinen, ob von CD gebootet werden soll.

aus der console? wo soll ich das eingeben?
ich kann den Lptop zwar hochfahren aber dann kommt wie beim willkommen eine blaue Seite mit dem WinXP Logo und dann kann ich nichts mehr machen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann bootet er nicht von der cd
mal im bios umstellem

mal mit F2 oder DEL beim booten probieren ins bios zu kommen.

hitti

ich weiß wie ich ins bios komme, bei mir ESC und dann F1 aber was muss ich da umstellen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die bootreiehnfolge-first boot device cd-rom

moment... ich schau mal nach ob ich es hinbekomme...

also meint ihr Boot Priority?
da steht:
Boot Priority = FDD=>CD-ROM=>LAN=>HDD
Power On Boot Select = Enabled

auf Abled stellen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja-das erste ist diskette und dann cd-aber wenn es bei dir nicht geht ist wohl was mit deiner cd nicht ok.die wird nicht gebootet.

haste auch keinen fehler beim erstellen der cd gemacht?

ansonsten kannste das auch mit einer geborgten wincd xp machen.

hitti

moment...
ich stelle mal eben auf abled um...

kann eigentlich nicht sein, ich habe die aktuelle com
und habe mich an deren anweißungen gehalten...

ähm... es gibt nur Enabled und Disabled was soll ich jetzt wählen?

also ich kann auch
CD-Rom=>LAN=>HDD=>FDD
oder
CD-Rom=>LAN=>FDD=>HDD
oder
mit FDD oder HDD vorne...

« Letzte Änderung: 28.10.08, 20:23:25 von maseterjojo »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

naja manchmal funktionieren auch die besten tipps nicht aus den gazetten.

hitti

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

disable


« Windows XP: Aktivierung nach NeuinstallationWin XP: laptop fährt automatisch runter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

COM Port
Die Abkürzung COM Port steht für Communication Port. Dies ist eine serielle Schnittstelle an PCs als Anschluß für Zubehör, wie Maus und Modem, a...

Commodore
Die 1954 gegründete Aktiengesellschaft Commodore produzierte mit den Homecomputer C16, C64, C128 und der Amiga-Serie. Damit waren sie einer der Marktführer in d...