Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: XP löschen/neuinstallieren nicht möglich

Hallo an alle !

Bin schon fertig mit den Nerven ... folgendes Problem :

Wir haben vor kurzem eine neue Festplatte eingebaut (war auch das Betriebssystem drauf).
Vorher hatten wir die gesamte Partition auf einer externen Festplatte gesichert (mit Acronis).
Dann haben wir das Backup einfach wieder auf die neue HDD konvertiert (auch mit Acronis).
Schien auch erst alles gut geklappt zu haben ... aber dann kam ein Fehler nach dem anderen.
Mittlerweile stürzt der PC andauernd ab und die Einstellungen ändern sich "von Geisterhand", kurz um ->
der Pc läuft scheiße !!!!!

Jetzt möchten wir das Betriebssystem (windows xp) löschen und neu installieren .
Der Haken: Die Windows CD erkennt keine Partionen !!!
Man kann zwar mit CD starten, aber weder reparieren noch das installierte Betriebssystem löschen.

Liegt das an dem Acronis Backup ? Erkennt die Original Windows CD das "Backupsystem" nicht ?
Wat nu ?



Antworten zu Win XP: Win XP: XP löschen/neuinstallieren nicht möglich:

Platte mit tool vom plattenhersteller mit nullen überschreiben.dann sind alle daten weg und man kann neu instalieren.Jedoch sollte der SATA treiber in die Xp Cd nebst allen sonstigen treibern intigriert werden.Dabei kann man auch gleich alle patches intigieren.


« Wie erstelle ich eine versteckte Partion für eRecovery?Vista: Vista: strg-taste text verschieben »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...