Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Vista: strg-taste text verschieben

möchte mit der strg-taste meines neuen laptops, so wie bisher auf meinem stand-pc ohne probleme möglich, verschiedene teile eines textes markieren, um sie dann zusammen zu verschieben. damit hat er ein problem  ???



Antworten zu Vista: Vista: strg-taste text verschieben:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Und welches?

er tut es nicht :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Es markiert nicht, es markiert alles - wie genau also?

Ich markiere einen Textteil, drücke dann die strg-Taste, um einen weiteren Textteil zu markieren. Dann hebt er die erste Markierung auf und markiert den zuletzt markierten Textteil, also so, als ob ich die strg-Taste gar nicht drücken würde. An der Taste liegt es nicht, habe ich schon überprüft.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Aha, so jetzt kann man es verstehen. Und im welchem Programm schreibst du? Wenn ich z.B. Notepad (Editor) nehme ist es genauso wie du beschreibst.

Word, keine Ahnung welche Version. Schon älter. Habe es mit Tabelle probiert, ohne Tabelle. Wie ich es auch drehe und wende, et jeht nüscht  ???


« Win XP: Win XP: XP löschen/neuinstallieren nicht möglich Windows XP: Gerätemanager »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Undo
Zu Deutsch: Rückgängig. Programmfunktion, um einen Befehl rückgängig zu machen. So lassen sich versehentliche Änderungen, oder Änderungen, d...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...