Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Systemabsturz

Hallo.....
vielleicht kann mir jemand weiter helfen ?
Mein Rechner bleibt plötzlich hängen. Dies äussert sich, indem entweder der Bildschirm schwarz wird , manchmal erscheint dann auch ne große Sanduhr, oder er bleibt einfach hängen, dann geht gar nix mehr. Meisst läuft er dann erst wieder nach etwa 10 - 15 Neustarts.
Ist da evtl die Festplatte hinüber ? Oder das Board ?
Hab auch schon  überlegt, mal alles neu zu installieren oder die Treiber vom Board neu zu installieren, hab aber gedacht, ich frag erst mal hier nach
Vielen Dank schon mal im Vorraus.....



Antworten zu Win XP: Systemabsturz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde mal aufs Netzteil tippen !
Hast du vor Kurzem eine neue Grafikkarte eingebaut ???

Ausserdem wären ein paar mehr Informationen zu deinem
System sehr hilfreich ! Warum kommt ihr nicht mal von alleine darauf, euer System zu nennen ???

Da ist mit einer an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit weder die Festplatte hinüber, noch ein anderes Hardwareteil.
Prüfe schlicht mal Deine Installation!
Schau über Start > Ausführen > Eingabe:
msconfig > Enter
unter "Systemstart" nach, was da alles drinnen ist - alles (alles!) raus!
Später kann das Antivir zB wieder aktiviert werden.
Wieviele Anti- Tools hast Du laufen? (AntiVir, Antimalware, Anti...)
Welche Tuningtools hast Du angewendet?
Welche Dienste sind gestartet?

Und mein "Vorschreiber" hat Recht:
Was für ein Betriebssystem, was für eine Hardware, welche Programme laufen?

Jürgen


« Windows XP: Ist mein Pc Vista FähigWin XP: Win XP: Win XP: Probleme mit Neuinstallation (kein Laie) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...