Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: Win XP: Probleme mit Neuinstallation (kein Laie)

Hallo habe folgendes Problem, das Windows Setup funktioniert noch einwandfrei, am Ende wird der PC dann ganz normal neugestartet, ich starte natürlich nicht wieder von CD, das Windows XP Bild erscheint und der Ladebalken läuft genau zweimal durch, bis er dann stehen bleibt, genau dort endet meine installation, weiter gehts nicht.
Hab dies schon mit XP Home sowie XP Pro versucht, immer das Gleiche, es sind auch keine USB Geräte angesteckt, nur Tastartur, Bildschirm und Strom! Es ist auch nur ein Speicherriegel verbaut, das System war vorher mit WIN 2000 Pro aufgesetzt und lief einwandfrei!
Was kann das bitte sein!!
Der PC ist schon ein bischen älter, besitzt allerdings zwei Prozessoren P4 1500 mit Hyperthreading. Am Bios wurde meines Erachtens nichts overclockt, da die meisten Einstellung sowieso auf auto stehen!
Wär der Hammer wenn mir da jemand helfen könnte!
Danke 



Antworten zu Win XP: Win XP: Win XP: Probleme mit Neuinstallation (kein Laie):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

weisst du denn wieviel RAM du hast? 1 Riegel is nicht grad eine gute auskunft, die gibt es mit verschiedenen Kapazitäten.

gruss LeVel6 

Bitte einzelheiten zum system,besonders mainboard und Bios version.Xp spricht manche komponenten anders an.

Also der Arbeitsspeicher ist ein --> "Empaq DDR PC333/2700 mit 512 MB", ist nicht gerade viel, aber zum testen müsste es meines Erachtens genügen, achja läuft auf 2.5-3-3-7 (Latenzzeiten).
Es ist ein AwardBIOS, genauer --> "Award Medallion Bios v6.0" zusätzlich ist noch eine "Award Plug and Play Bios Extension v1.0A" integriert.
Das Mainboard ist ein --> " ASUS P4SP-MX ACPI BIOS Revision 1001".
Der Chipsatz mit integrierter onboard Grafikkarte lautet --> "SiS651", die Grafikkarte shared 32MB vom Arbeitsspeicher.
Hier noch die Soundkarte --> "SIS962".
Und noch die Motherboard ID --> "IT8705F-P4SP-MX".
Das System läuft mit --> "zwei Pentium 4 Prozessoren mit 1500MHz", welche über --> "Hyperthreading" verfügen.
Festplatte ist eine --> "ExcelStor Technology J6" welche auf Master und 16 Heads gejumpert ist über 80GB verfügt und auch die einzige ist.
PCI Karten sind alle enfernt.

So das erstmal von mir hoffe es war ausführlich genug.
Danke für die Mühe!
Grüße
Es ist auch keine USB Maus angeschlossen


 

Ach ja hab ich noch ganz vergessen, bei der Installation im XP Setup, partioniere ich die Platten und zwar 25GB und 55GB, formatiert werden sie anschließend im NTFS-Format, habe es trotz dessen, dass es normal nichts bringt mit FAT32 formatiert und hatte auch das gleiche Ergebnis, geht nicht!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

stecke mal den Arbeitsspeicher auf eine ander Bank.
Probiere mal einen anderen Speicher.
Die meisten Probleme beim Setup sind auf den Speicher zurückzuführen.

Hab beides schon gemacht, kein Erfolg, hab auch schon verschiedene Diagnose Programme drüberlaufen lassen, alles ok.
Bin echt am verzweifeln.....

Ok Problem ist gelöst, hab das bios geupdatet, jetzt gehts ohne Probleme.
Trotzdem Danke 


« Win XP: SystemabsturzXP Neuinstallation nicht möglich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...