Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ungereimtheiten bei meinem Virenscanner

Hallo Leute,

habe hier gerade was am Hals was von dem ich noch nicht einmal weis obes wirklich ein Prob ist.
also Ich habe eine DSL bei der jeder meiner Rechner eine eigene IP im öffentlichen Inet hat also auch als gänzlich unterschiedliche Rechner gehändelt werden.

Besuche ich Jetzt mit beiden rechner ein und die selbe (bestimmte) Seite spuckt mir der eine Rechner 4x hintereinander dieselbe Virenwarnung aus ('HTML/Infected.WebPage.Gen') Der andere aber nicht Beide Virenscanner (gleiche Software) sind gleich konfiguriert, Beide Browser (gl. SW) auch und beide Firewalls (gl. SW) zumindest bis auf vielleicht Kleinigkeiten also (fast?)gleich.

Muß ich mir jetzt nen Kopf machen??



Antworten zu Ungereimtheiten bei meinem Virenscanner:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich war nicht auf den Typ des Virus aus ich fragte mich blos warum der eine Rechner drauf anspringt und der andere nicht aber inzwischen habe ich es selbst herausgefunden
Mein Browser (Opera) benutzt eine (Ab-)art Mozilla-Engine die mehr mit dem Cache Arbeitet als IE etc.
Anscheinend war ich mit dem nicht quäckenden Rechner schon früher auf dieser Seite als sie noch keinen Virus hatte. Und da die Virusinfektion einer Datei anscheinend nicht deren Änderungsdatum auf dem Server ändert hat mein Browser die betreffende Datei nie aktualisiert. Serit ich den Cache geleert habe quäckt der zweite Rechner ebenfalls bi dieser Seite rum.


« Höhere RAM-Generation auf der Graka als der Board-RAM selbst. Geht das gut?Windows XP: AMD 6400+ x2 wird hoch ausgelasted »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...