Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista =>bleibt Partition erhalten?

Hi !
Ich habe seit gestern ein Notebook Lenovo 3000 N200 mit einer Recovery Partition von Vista.
Nach der Installation habe ich mir eine neue Partition erstellt für meine Daten. Dabei ist Laufwerk C ca. 150 GB gross und Laufwerk D (Daten) ca. 90 GB.
Mich würde jetzt mal interessieren, falls ich irgendwann mal wieder Vista neu aufsetze, ob die erstellte Partition wieder verloren geht? Dann müsste man ja davor ein Backup von dieser Partition machen.

Gruss
Thomas
  


« Windows XP: Desktop symbol aus der taskleiste verlorenZielpfade von Dokumente, etc. sicher ändern oder Domäne wechseln »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...