Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Desktop symbol aus der taskleiste verloren

Wie bekomme ich das Desktop-Symbol wieder in die Task-Leiste? Habe es irgendwie verloren.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 4 Jahre alt.  

« Letzte Änderung: 22.10.08, 20:03:39 von delti »


Antworten zu Windows XP: Desktop symbol aus der taskleiste verloren:

einfach rechts neben das startsymbol ziehen... wenns nich geht rechtklick auf die leiste-->symbolleisten--schnellstart aktivieren.

Rechtsklick in Taskleiste, Symbolleiste , Desktop anhaken ?

 
Bisher wurde beschrieben, die Symbolleiste für den Desktop in der Taskleiste aufzurufen.

Wenn nur versehentlich das Symbol zum Aufruf des Desktop aus der Schnellstartleiste "vernichtet" wurde ->
dort eine Kurzfassung wie es wieder erscheint: -http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip0500/onlinefaq.php?h=tip0603.htm
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oder noch viel einfacher:
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch
dort Desktop anzeigen kopieren und unter gleichem Pfad mit eigenem Usernamen wieder einfügen
 :D

 ;D @ 98er Helfer : Wer weiß schon wieviele User sowieso nur ein Admin - Konto haben ...  ;D
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Sind dann selber Schuld  8)

wie oben beschrieben:
rechtsklick auf die Taskleiste (blauer Balken), dann auf Symbolleisten und dann "Schnellstart aktivieren"

Danke für den Tipp, ich habs selbst gesucht!


« Windows XP: Problem mit AntivirusVista =>bleibt Partition erhalten? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...