Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Zielpfade von Dokumente, etc. sicher ändern oder Domäne wechseln

Hallo!

Ich habe schon lange ein Problem mit meinen Dokumenten-Ordnern (Bilder, Musik, Videos). Dazu muss ich sagen, dass dieses Notebook vorher meiner Mutter gehört hat, denn die Dokumente werden noch auf einen übers Netzwerk verbundenen Server gespeichert. Das wäre auch okay, jedoch kann der Rechner sich nicht jedesmal mit dem Server verbinden, d.h. dass ich auch keine Dokumente, Bilder, Musik Ordner mehr habe. Diese stehen dann als 0 Byte Dateien da und sind ohne jegliche Funktion. Ich möchte deshalb, um nicht von diesem Server abhängig zu sein, den Zeilpfad für die Ordner auf dem Notebook haben.

Nun, dann habe ich also recherchiert und verschiedenes ausprobiert:

1. Versuch
Also ging ich beispielsweise bei 'Dokumente' auf 'Eigenschaften' - auf den Reiter 'Pfad' und möchte den Pfad ändern, jedoch steht dort nur der momentane Zielpfad und sonst nichts, kein 'Durchsuchen',etc.

2. Versuch
Ich habe in der Registry die Zielpfade geänert, hat auch super geklappt, bis heute (ca. eine Woche). Nach einem Windows Update sind die neueingetragenen Zielpfade wieder auf den Server geändert worden und meine neu angelegten Ordner verschwunden.

Ich habe eine Vermutung und zwar habe ich 2 Domänen auf diesem Notebook und ich glaube die Domäne, die ich benutze ist eine, die mit dem Server verbunden ist, da unter 'Benutzerkonten verwalten' eine Weltkugel neben dem Männchen ist und kein Computerbildschirm, wie beim Benutzerkonto 'Administrator'.
Falls es daran liegt, kann ich dann die Domäne wechseln und dabei alle Dateien und Registry Einträge beibehalten? Weil eigentlich speichert der so gut wie alles auf dieser Festplatte, ich weiß nur von den Dokumenten-Ordnern, dass die auf dem Server gespeichert werden, weils in der Registry so steht. Am liebsten wäre es mir wenn dieses Notebook einfach total unabhängig von diesem blöden Server ist ^^!


 



Antworten zu Zielpfade von Dokumente, etc. sicher ändern oder Domäne wechseln:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal hier: Google

 

Zitat
1. Versuch
Also ging ich beispielsweise bei 'Dokumente' auf 'Eigenschaften' - auf den Reiter 'Pfad' und möchte den Pfad ändern, jedoch steht dort nur der momentane Zielpfad und sonst nichts, kein 'Durchsuchen',etc.
 
Ging also komischerweise nicht. Trotzdem danke!

Ich habs jetzt gelöst. Es lag an der Domäne. Die habe ich dann gelöscht und einen neuen Benutzer erstellt in MSHEIMNETZ und die Dateien vom vorigen Profil ins neue verschoben und das vorige Profil anschließen gelöscht. Soweit funktioniert wieder alles super ^^! Allerdings habe ich ein neues Problem, welches ich aber in einem neuen Thread erläutern werde. Danke ;)

« Vista =>bleibt Partition erhalten?Windows XP: windows xp pro von englisch in deutsch umwandeln »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Hypertext Dokumente
Als Hypertext Dokumente bezeichnet man Texte, in denen bestimmte Stichworte zu anderen Textstellen Querverweise bilden. Auf Knopfdruck lassen sich diese Absätze aufr...