Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: DVD-Laufwerksproblem - Datenträgererkennung

Hallo;

ich habe in den letzten Tagen notgedrungen format c: gemacht; das ist ja nach all den Jahren durchaus routine.
Hat auch einwandfrei geklappt; XP ist nach zahlreichen updates wieder auf dem neuesten stand, die Board-Treibe sind alle installiert usw. - müßte eigentlich in Butter sein.

Nur mein DVD-Brenne (GSA 4160B) will nicht ganz wie ich - wird im explorer nur als CD-Laufwerk angezeigt und zeigt mir jede eingelegte DVD mit den werten "belegter Speicher 0 byte / freier Speicher 0 byte" an; egal ob sie auf dem Rechner (mit diesem Laufwerk) gebrannt wurden, im standalone-DVD-Recorder oder völlig leer sind.

ich bin zwar nicht der fleißigste firmware-updater (solange es keine probleme gibt, lass' ich's lieber in ruhe); aber die meisten davon ja vorher mit dem laufwerk gebrannt wurden, kann's daran wohl kaum liegen ...

CDs wurden bisher problemlos erkannt; habe ja von diesem laufwerk aus auch die meiste software neu installiert.

ich hab' das gefühl, das ist wieder was peinlichst einfaches, an das ich ienfach nciht denke :-)

danke für hilfreiche Tips

Jens
 



Antworten zu Win XP: DVD-Laufwerksproblem - Datenträgererkennung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

hast du nach der Windowsinstallation den Mediaplayer schon aktiviert ??? ch glaube dann wird die Windowseigene DVD Software integriert.

Oder installiere dir einen DVD-Player (VLC,Nero,CyberLink ower DVD usw)
Das wird wohl die Ursache sein.


« Win XP: findet keine soundanlage mehr ...Windows XP: Wie kann ich meine Menüleiste in d. Ordnern(Menü,Bearbeiten usw)wied »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...