Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Hilfe bei Award BIOS

Hey..

bei meinem pc habe ich das problem, dass er wenn ich ihn hochfahren lasse bevor normalerweise der windows xp bildschirm mit dem balken unten dran kommt öffnet er ohne das ich etwas drücke das "Award BIOS Setup Utility" (steht oben drüber). und da ich den pc eigentlich recovern möchte weiß cih nicht wie ich das in diesem zustand machen kann denn ich weiß auch nicht wie ich das wegbekomme und wieder normal an meinen pc kann.

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem problem helfen ...

Liebe Grüße :)



Antworten zu Win XP: Hilfe bei Award BIOS:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du dann auf "Saven and Exit" gehst, startet der Pc dann normal?
 
Tritt das Problem auch auf, wenn du die Tastatur mal absteckst?

Schau auch mal im BIOS, ob es eine Option hat, die damit was zu tun haben könnte.

Weiter sehen wir dann...


Notebook oder Desktop-PC? (und welcher genaue Typ)
Im Normalfall ist ein Tastendruck erforderlich, um das BIOS-Setup zu öffnen.

Wenn die Einschaltroutine den User gleich zum BIOS-Setup leitet, muß es einen unbeabsichtigten Impuls (von der zugeordneten Taste / klemmenden Taste) geben oder eine BIOS-Routine erkennt von Anfang an defekte Hardware - die müßte erst gefunden werden.

Oder klappt der Versuch nach Anleitung von luckyluke02, daß nach dem "Speichern und Verlassen" des BIOS ein normaler Bootvorgang möglich ist?
 

erst mal dankeschön für die antworten .
also bei saven & exit geht nur der bildschirm aus aber der rechner bleibt an und wenn ich die tastatur ausstecke kommt das bios trotzdem..
und jaes is ein deskop pc aber typ weiß cih nicht genau da ich ihn vor nem jahr geschenkt bekommen habe aber am anfang bildschirm
also bei diesem hier :
http://img401.imageshack.us/img401/9295/bootimage001rz6.jpg


Weiter sehen wir dann.

steht ASUS A7V ACPI

 :)

  

« Letzte Änderung: 09.11.08, 00:00:13 von Jackie92 »

Bevor wir hier weiter Rätselraten machen - klär uns auf, ob das von Dir verlinkte Bild der beschriebene
Zugang zum "Award BIOS Setup Utility" sein soll.

Ist das ein Foto während eines Bootvorgang als noch keine Probleme auftraten oder stammt das Bild aus einem Handbuch?

Vermutlich ist eine (oder sind mehrere) Gerätekomponenten so fehlerhaft, daß kein normaler Systemstart möglich ist.
Das Testen der Hardware erfordert Auseinanderstecken der Hardwarekomponenten, Startversuche mit der minimal funktionsfähigen Kombination an Teilen und nach und nach Vervollständigen der Gesamtkonfiguration.

Bei diesem Vorgehen muß an einer Stelle defekte Technik auffallen.

ASUS A7V ACPI - wo hast Du das abgelesen? - Die Boardbezeichnung steht deutlich lesbar auf das Motherboard gedruckt. - Mit der Nummer kann man bei ASUS ein passendes Handbuch downloaden und darin Anhaltspunkte finden. -http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de

 

« Win XP: desktopraster verändern ?Win XP: PC Einschaltoptionen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...