Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Award Bios Update

Ich habe folgendes Problem,
Ich muss ein BIOS Update vornehmen sodass das BIOS mein CPU erkennt. Aber ich weiss nicht wie man das BIOS updatet ! Auf dieser Hompage fand ich das Update :
http://www.biostar.com.tw/support/bios/bios.php3?model=M7VIQ
Als ich es gedownload hatte bemerkte ich dass es sich um eine komprimierte Bin Datei handelt, aber ich weiss nicht was ich mit dieser Datei anfangen soll.
Ich kann sie weder brennen weder im ISO Buster öffnen.
Ich hoffe Ihr könnt mir Helfen !
Danke im Voraus.

AMD Athlon XP 2400+
BioStar M7VIQ
512 MB DDR Ram
RADEON 9500(128mb)
SONY DVD RW DRU-700A
SAMSUNG DVD-RAM SD-616 E
HERCULES DIGIFIRE 7.1



Antworten zu Award Bios Update:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Diese Datei (wie gross?) solltest du auf eine Startdiskette kopieren oder, wenn das nicht mehr geht -weil der Datenträger voll ist auf eine andere Diskette, welche du nach der Startdisk einschiebst.
Aber ich denke, du solltest zuerst einmal dich gründlich informieren, wie ein BIOS-Update gemacht wird.
Das Ganze lässt sich nämlich sicherer und schneller von einer Ordner auf der Festplatte aus durchführen als von Diskette.
 
Dazu 2 Links:
http://www.pcwelt.de/know-how/hardware/24628/index.html
http://www.pcwelt.de/index.cfm?pid=766&pk=102517&p=2

Danke, aber die AWDFLASH.exe funkt nicht!
Unfortunately, there is no DOS support under WindowsR XP.

Was soll ich machen ?

Du brauchst auch kein Flash-Proggie weils bei dir im Bios integriert ist.

Beim BIOS flashen solte man sich immer an die Mainboard-Hersteller Anleitung halten.

http://www.biostar.com.tw/support/bios/index.php3

Gruß


« ccTrust.dll nicht gefunden.ASUS TV-Card + Power VCR II »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...