Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Schriftfarbe im Datei Explorer ändern

Hallo.

Habe bei einem Bekannten folgendes gesehen.
Er steckt seinen USB-Stick in den Computer und der Stick wird im Datei Explorer als
„Wechseldatenträger F“ angezeigt. Die Schrift ist in schwarz.

Wenn er aber seine Externe USB-Festplatte an den Rechner anstöpselt so wird sie im Explorer
mit einer Blauen Schrift angezeigt.

Kann man die Farbe irgendwo in Windows XP frei einstellen. So könnte man verschiedene USB-Sticks und Festplatten bequem unterscheiden. Muss dazu sagen der Bekannte nicht mehr so gut sieht
Weshalb das mit den unterschiedlichen Farben eine gute Hilfe wäre.

elipse



Antworten zu Win XP: Schriftfarbe im Datei Explorer ändern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Liegt an anderer Option

Verschlüsselte Laufwerke zeigt der Explorer in blauer Farbe, sofern diese Funktion aktiviert ist.

Explorer unter Extras, Ordneroptionen und Ansicht:
Dort die Option "Verschlüsselte oder komprimierte NTFS-Dateien in anderer Farbe anzeigen"
 

Hallo.

Lag wirklich am komprimieren.

Danke für den Tip.

elipse


« kann nicht starten aber abergesicherte modus gehtmail client installieren window mail »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...